Zum Inhalt springen

Seite mit EULA/Lizenzübersicht


lospitas

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wer kennt es nicht?

Man ist auf der Suche nach einem Programm und muss nun in den Lizenzbedingungen genau nachschauen ob die Software auch für den Kommerziellen Bereich kostenlos bzw. erlaubt ist.

Erst nach herunterladen der Anwendung und während der Installation ist die EULA sichtbar.

Es wird oft festgestellt: Nicht für den kommerziellen Bereich erlaubt, tja.. den Download hätte ich mir dann sparen können..

und genau darum geht es.

Kennt Ihr Seiten in dem divere EULAs aufgeführt werden und auf einem Blick zeigen ob u.a Commercial Use erlaubt ist?

Ich kenne nur folgende Seite: https://tldrlegal.com/

Jedoch fehlen oft einige Programme.(vor allem was MS betrifft).

Bin über jeden Tipp dankbar!

Beste Grüße

lospitas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Frage nicht genau :-/

Er meint, dass EULA, die man erst nach der Beschaffung (Download bzw Kauf und ggf. Entsiegelung) einsehen kann, unwirksam sind.

Mehr dazu Nachlesbar unter End User License Agreement: Fragwürdige Software-Lizenzen.

Die Frage ist nur, ob man sich als kleiner Admin in einer Firma auf diese Diskussion einlassen möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...