Zum Inhalt springen

Studium und der Techniker


lool2589

Empfohlene Beiträge

Hallo IT´ler

(EDV ist denke ich nicht mehr Zeitgemäß)

bin gelernter Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung, habe die Allgemien Hochschulreife - Wirtschaftsinformatik, 22 Jahre jung und arbeite seit 1 1/2 Jahre als Systemadministrator in einem mittelständigen Unternehmen ~ 250 Millionen. (Wohne noch bei meinen Eltern)

Meine Programmierfähigkeiten beschränken sich sehr stark. aber das ist eine andere Geschichte .. :old

1.) Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, einfach weiter zu arbeiten und mehr Berufserfahrung zu sammeln,

2.) Staatl. gepr. Techniker Fachrichtung Informationstechnik Computersystem- und Netzwerktechnik

3.) Wirtschaftsinformatik an einer HS

Jetzt stellt sich mir die Frage; Mir gefällt der Job als Systemadmin, sowie die ganze Netzwerktechnik DHCP/ DNS /DFS /AD in einem Unternehmen gut. Generell alles anfassen zu dürfen und alles, wenn auch nur ein wenig bzw. die Basics, zu können! Soll aber nicht heißen, dass ich das jetzt mein ganzes Leben machen oder immer der first-second Supporter-Depp sein möchte..

Da mir Netzwerktechnik und Computertechnik gefällt, sollte ja nichts gegen einen Techniker sprechen, und da WI eher progammierlastig ist (Java) - BWL/ VWL und mich im ersten Moment nicht so interessiert aber laut mehreren Studenten, die ich persönlich kenne, meinen, dass es rein um den Bachlor- Titel am Ende geht, der dich weiter bringt - und WI Abschluss kommt immer gut ???

Meine Antwort darauf war: Was ist wenn mich programmieren nicht so interessiert und ich lieber auf die Netzwerk-Schiene möchte, dann schlängel ich mich die ersten zwei Semester durch das programmieren & dann kann ich am Ende immer noch nicht anständig coden.

Antwort: Ja reicht doch - In einem Studium wird immer Zeugs kommen, das einem nicht liegt, bzw später nicht brauch im Beruf :D