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Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit einer Easybox 904. Die Easybox ist neu und ich habe mittlerweile zwei Notebooks (HP und Fujitsu) die das WLAN der Easybox einfach nicht anzeigen. Ein anderes Notebook und ein Handy zeigen das WLAN ohne Problem an und können sich auch verbinden.

Das HP und Fujitsu Notebook verbinden sich Problemlos mit einer Fritzbox.

Folgendes habe ich schon probiert:

- aktuellen WLAN Treiber installiert

- 5 GHz Netzwerk abgeschaltet

- Autokanal auf festen Kanal gestellt

Jetzt kommt das kuriose. Nachdem ich die Easybox neu gestartet hatte, war das WLAN für ca. 10 Sekunden am Fujitsu Notebook sichtbar. Dann war es wieder weg.

Hat jemand eine Idee?

die SSID ist aber nicht versteckt?

Ich weiss nicht ob es weiterhilft, aber ganz unbekannt sind mir solche Phänomene nicht. Hatte mal ein "Autoblinker-Wlan" zwischen einem Speedport W700v und einem alten Fujitsu-Notebook. Offensichtlich konnten sich Speedport und Wlankarte nicht richtig anfreunden, alle 5 Minuten verschwand das Wlan am Notebook - oder das Notebook hat den Speedport zum Absturz gebracht.

Haben beide Notebooks den gleichen Wlan-Chip verbaut? Bei mir zickte damals eine bestimmte Serie von Intel-Chips. Erst der Umstieg auf eine PCMCIA-Wlan-Karte brachte stabiles Netz.

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