Veröffentlicht 3. Juli 201510 j Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem mit einer Easybox 904. Die Easybox ist neu und ich habe mittlerweile zwei Notebooks (HP und Fujitsu) die das WLAN der Easybox einfach nicht anzeigen. Ein anderes Notebook und ein Handy zeigen das WLAN ohne Problem an und können sich auch verbinden. Das HP und Fujitsu Notebook verbinden sich Problemlos mit einer Fritzbox. Folgendes habe ich schon probiert: - aktuellen WLAN Treiber installiert - 5 GHz Netzwerk abgeschaltet - Autokanal auf festen Kanal gestellt Jetzt kommt das kuriose. Nachdem ich die Easybox neu gestartet hatte, war das WLAN für ca. 10 Sekunden am Fujitsu Notebook sichtbar. Dann war es wieder weg. Hat jemand eine Idee?
3. Juli 201510 j Wie ist denn der Empfang? Bei mir war die Leistung der Easybox hundsmiserabel so das ich nun wieder meinen alten Wlan Router nutze.
3. Juli 201510 j Kannst du dich von einem anderen Gerät (Bsp.: Handy) ins WLAN der Easybox einloggen? Eventuell mal über "WirelessNetView" oder ähnlichem nach offenen WLANs suchen.
3. Juli 201510 j Autor An einem dritten Notebook funktioniert das WLAN perfekt. Nur eben an den zwei anderen nicht. Es sind keine ungesicherten WLANs in der Nähe vorhanden.
3. Juli 201510 j Hallo, Ein zweites WLAN mit gleicher SSID aber anderem Passwort ist nicht vorhanden, oder? gruß Jogibaer0411
3. Juli 201510 j Autor Hallo, Ein zweites WLAN mit gleicher SSID aber anderem Passwort ist nicht vorhanden, oder? Nein. Auf den beiden Computern wird nichts aber auch gar nichts angezeigt. Auf dem Handy sehe ich es sofort.
5. Juli 201510 j Der Vollständigkeit halber: Firmwares, OS & Treiber aktuell? Haben die NOK-Laptops auch bei anderen WLANs Probleme? --> WLAN-Chip Wie sieht es mit versteckten/geschützen WLANs aus? inSSIDer hilft da recht gut
6. Juli 201510 j Autor Bei dem Fujitsu habe ich das Bios aktualisiert und den neusten WLAN Treiber installiert. Das HP ist mein Notebook und das hat sich noch nie geweigert sich mit irgendeinem WLAN zu verbinden. Sichtbar oder unsichtbar. inSSIDer muss ich mal testen.
7. Juli 201510 j Ich weiss nicht ob es weiterhilft, aber ganz unbekannt sind mir solche Phänomene nicht. Hatte mal ein "Autoblinker-Wlan" zwischen einem Speedport W700v und einem alten Fujitsu-Notebook. Offensichtlich konnten sich Speedport und Wlankarte nicht richtig anfreunden, alle 5 Minuten verschwand das Wlan am Notebook - oder das Notebook hat den Speedport zum Absturz gebracht. Haben beide Notebooks den gleichen Wlan-Chip verbaut? Bei mir zickte damals eine bestimmte Serie von Intel-Chips. Erst der Umstieg auf eine PCMCIA-Wlan-Karte brachte stabiles Netz.
10. Juli 201510 j Autor Also in dem Fujitsu ist eine Intel Wireless-N 7260 und in dem HP ist eine Qualcomm Altheros QCA9565 WLAN Karte. Verschlüsselung ist WPA2.
15. Juli 201510 j Autor Ich habe es jetzt gelöst bekommen. Die Easybox läuft jetzt auf Kanal 6 und Ihr glaubt es nicht. Es geht.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.