Zum Inhalt springen

WinMe und Win2000 auf einem Rechner!!!


Hajooo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am Wochenende möchte ich Win 2000 auf meinem Rechner installieren.

Zur Zeit lauft WinMe darauf. Beide Betriebssysteme sollten parallel laufen.

Hardware:

AMD K6-2-550

HDD 20 Gig IDE WesternDigital

256 MB-RAM

T-DSL

Plustek Scanner

HP-Drucker 690c

ATI Grafikkarte

VIA Chipsatz

ACER Brenner

Logitech Funktastatur und Maus

Was gibts für Schwierigkeiten, wie bereite ich vor ?

Gruß Hajooo

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hajooo,

als erstes würde ich prüfen ob deine komponenten win2k kompatibel sind: dazu gibts auf der win2k die hcl -hardware compatiblity list- und in der neuesten version auch auf www.microsoft.com , dort mal nach hcl suchen.

wenn alle komponenten win2k kompatibel sind, dann sichere deine daten. für alle fälle, man weiss nie.

hast du mehrere partitionen? winme und win2000 auf der gleichen partition kann probleme geben. optimal wären wenigstens drei partitionen:

c: fat32, hier kommen nur die boot dateien von win2k rein.

d: fat32, winme

e: ntfs, win2k

jetzt installierst du einfach win2000, das win2k-setup erkennt schon vorhandene betriebssysteme und fragt ob diese beibehalten werden sollen.

gruss

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. September 2001 20:05: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von hades ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also man braucht doch nur 2 Partitionen. Hatte ich bei mir auch so laufen.

Wenn ME installiert ist, erkennt das Win2k bei der Installation automatisch und installiert ein Bootmenü.

Wenn du WinME danach neu installieren willst, gibts da einen Operator, den man hinter setup schreiben kann. Kannst du dir mit setup /? alle anzeigen lassen.

Das einzige, was Probs geben könnte, wäre meiner Ansicht nach der Scanner. Die laufen nicht alle mit Win2k zusammen. Deshalb hab ich auch noch nen Rechner mit 98 hier rumstehen. Alles andere dürfte eigentlich ohne Probleme laufen.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ME als erstes installiert hast, kannst Du W2K auch auf ein logisches Laufwerk legen. Win Me wird automatisch in der boot.ini von W2k eingetragen. Alles schon probiert. Hatte schon Win 98, W2k und W2k Server auf einem Rechner parallel und beide W2K#s in logischen Laufwerken.

Tschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...