Zum Inhalt springen

Fragen im Fachgespräch


1data1

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe am Montag meine mündliche Abschlussprüfung. In meinem Projekt ging es im die Implementierung einer Microsoft Remotedesktop Dienste Infrastrukter mit externen Zugang durch ein Remotedesktop Gateway.

Was sind so die gängigen Fragen im Fachgespräch ? Bzw was wurdet ihr denn so gefragt ?

Grüße !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei mir net böse aber guckt ihr eigentlich jemals auch nur die erste Seite eines Unterforums an? Allein auf der ersten Seite sind 3 Threads zum Thema Fragen im Fachgespräch...

http://www.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/162227-freitag-fachgespraech-moegliche-fragen-zum-thema-datenbank-sql.html

http://www.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/162098-fragen-im-fachgespraech-wirtschaft.html

http://www.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/162119-fragen-fachgespraech.html

Und trotzdem wird immer wieder ein neuer aufgemacht... Wie wäre es wenn ihr mal versucht alle Fragen in einem Thread zu sammeln anstatt immer gleich nen eigenen Neuen Thread aufzumachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, also ich hatte gestern meine mündliche.

Thema war: Domänencontroller-Migration von Windows Server 2003 R2 (physisch) auf Windows Server 2012 R2 (virtuell).

Die haben erstmal nur eine einzige Frage zu einem Stichwort (Speicher Tearing) aus der Präsentation gefragt, danach gings los mit VMware:

- Fault Tolerance

- Heartbleed

- VLAN

- Wie man durch VMware Hochverfügbarkeit erreichen kann (ohne 2. DC auf einem 2. ESXi Server)

Dann Fragen zu Redundanz bei Servern:

- Welche Möglichkeiten gibt es bei Servern (Welche Komponente)

- Raid Level

- Wieso man trotz Hochverfügbarkeit noch Backup braucht

Und so Allgemeines:

- Was eine MAC-Adresse ist

- Wozu man IP-Adressen braucht

- Was macht ein Router

- Inwiefern kann man seine eigenen IP-Adressen erstellen, also in welchem Bereich (192er, 10er etc)

- Was ist NAT

- Was macht ein Switch

- Was macht ein Hub

- Auf welchem OSI-Layer sind die beiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht warum ihr alle so faul seid und nicht die Foren durchsucht.. Schön und gut, es ist Prüfungszeit, aber trotzdem gibt es 100 Threads mit den Fragen. Einfach mal ein wenig suchen..

ganz genau, stattdessen mal alle Fragen in einem Thread sammeln wäre sinnvoller... Aber lieber wird jedesmal ein neuer Thread aufgemacht und dann gibts immer wieder Leute die da auch wieder Fragen reinposten wie crimey in diesem Fall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...