Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Anbieter für Kleine Website mit Mailpostfach - für mich privat

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo

Ich suche einen Anbieter für meine kleine Website (aktuell ca. 10 MB Photos auf 1 HTML-Seite), mit Mailpostfach (aktuell 2 GB, das wird mir aber zu klein).

Aktuell bin ich bei 1&1 für ca. 8 EUR / Monat, die haben sich aber mehrere Support-Schnitzer erlaubt, das will ich nicht mehr unterstützen.

Ich nutze $name.de und $name.org als Domains für die Bilder und $name.de für Mails.

Aktuell billigster Anbieter (Preis pro Monat und niedrige Kündigungsfrist) scheint [rot13] uggcf://pbagnob.qr/?fubj=xbasvthengbe&jrofcnpr_vq=53 [/rot13] zu sein.

Kann die jemand empfehlen?

Andere gute Anbieter?

Ciao

Die Frage sollte eher lauten: warum kriegt ein Hochpreis-Anbieter wie 1&1 keinenn zufriedenstellenden Service hin?

Hmm, evtl Fachkräftemangel? :D Da 1u1 dieses Prob schon seit Jahren hat, lässt sich darüber Wunderbar Sinnfrei Diskutieren.

@subnetzmaske:

Fragen wir mal andersherum:

Was für Betriebskosten haben sie denn für eine "Standarddomain" mit sagen wir mal 1GB Webspace und einem Postfach mit insgesamt 5GB an Platz?

  • Mailserver existiert eh schon - braucht also höchstens mehr Speicherplatz, der in der heutigen Zeit auch nicht mehr die Welt kostet.
  • Webserver ist eh vorhanden - braucht maximal mehr Speicherplatz und/oder RAM.
  • mehr Stromkosten fallen da auch nicht wirklich an durch einen Account mehr, da ja nur der Webspace, FTP-Zugang, evtl. Homepagebaukasten und Co und Mailaccounts mit Webfrontends zur Verfügung gestellt werden. Sind also somit vernachlässigbar.
  • Das Einzige, was hier noch wirkliche Zusatzkosten für den Anbieter verursacht ist höchstens die Domain uUnd natürlich die einmalige Einrichtung der Accounts / Domains.
  • Der Support ist eh vorhanden ist und erreicht somit höchstens eine höhere Auslastung.

Entweder werden nicht ausgelastete Server dafür noch zusätzlich "missbraucht", oder aber es werden ein paar wenige (virtuelle)Server dafür zur Verfügung gestellt, die für hunderte User zuständig sind. Braucht ja nicht viel Leistung pro Account, solange nicht irgendwelche aufwendigen Skripte dauernd laufen. Ein recht hoher Prozentsatz liegt ja oftmals sogar brach (so dass nur die Maildomain genutzt wird oder nicht einmal das), oder aber ist mit statisch erstellten Seiten bestückt oder dauerhaft im Aufbau. Dass wirklich Skripte mit langlaufenden und/oder CPU- oder speicherintensiven Prozessen dort abgelegt werden, ist wohl eher die Ausnahme.

Viel werfen diese Billigaccounts zwar nicht ab, aber die Masse macht es hier dann halt. Zudem wird meist keine sonderlich hohe Verfügbarkeit angeboten und wenn mal ein Ausfall ist, dann haben die Kunden nicht viele Ansprüche. Für mehr Leistung / bessere SLAs muss halt mehr bezahlt werden.

  • 2 Wochen später...
  • Autor

Die Kündigung bei 1&1 ist ja mal ein richtig übler Scherz

"Um Missbrauch vorzubeugen und ihre Kündigung zum gewünschten Termin umsetzen zu können, bitten wir Sie, sich bei unserem Kündigungsservice innerhalb der nächsten 14 Tage zu melden.

Falls Sie sich nicht telefonisch bei uns melden, bleibt das Vertragsverhältnis weiter bestehen. "

Da muss man ja echt froh sein, nicht mehr für sowas zu zahlen.

  • Autor

Verbraucher-Zentrale BaWü und Anwalt sind schon angemailt.

Mal sehen, ob sich das "Verbot der Telefonwerbung" (2.Absatz von deinem Link) noch irgendwie ausschlachten lässt.

jedenfalls danke Chief. :e@sy

Bearbeitet von cg2

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.