cg2 Geschrieben 9. August 2015 Geschrieben 9. August 2015 Hallo Ich suche einen Anbieter für meine kleine Website (aktuell ca. 10 MB Photos auf 1 HTML-Seite), mit Mailpostfach (aktuell 2 GB, das wird mir aber zu klein). Aktuell bin ich bei 1&1 für ca. 8 EUR / Monat, die haben sich aber mehrere Support-Schnitzer erlaubt, das will ich nicht mehr unterstützen. Ich nutze $name.de und $name.org als Domains für die Bilder und $name.de für Mails. Aktuell billigster Anbieter (Preis pro Monat und niedrige Kündigungsfrist) scheint [rot13] uggcf://pbagnob.qr/?fubj=xbasvthengbe&jrofcnpr_vq=53 [/rot13] zu sein. Kann die jemand empfehlen? Andere gute Anbieter? Ciao
robotto7831a Geschrieben 9. August 2015 Geschrieben 9. August 2015 Der Link funktioniert nicht. Ich kenne gute Anbieter mit 2 de Domains für 2,95 EUR monatlich. Wenn Du nur die Domains benötigst, dann gibt es Anbieter für org und de Domain jeweils für 17 Ct pro Monat.
cg2 Geschrieben 9. August 2015 Autor Geschrieben 9. August 2015 okay, dann hier unge-ROT13-t: https://contabo.de/?show=konfigurator&webspace_id=53
robotto7831a Geschrieben 9. August 2015 Geschrieben 9. August 2015 Contabo ist gut. Ich habe selten einen so schnellen Support erlebt.
subnetzmaske Geschrieben 9. August 2015 Geschrieben 9. August 2015 würde https://uberspace.de/ empfehlen
127.0.0.1 Geschrieben 9. August 2015 Geschrieben 9. August 2015 speicherhosting.de kommt aus D kostet 2,99 € / Monat für 10 GB Webspace, 5 GB Mailspace, 1 de-domain, 1mySQL-DB, kannst also gleich wordpress, drupal o.ä. draufhauen und es läuft
lilith2k3 Geschrieben 9. August 2015 Geschrieben 9. August 2015 https://www.hosteurope.de/WebHosting/ Bin schon seit ca. 2006 bei HE. Teuer, aber gut.
robotto7831a Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 www.webgo24.de guter Support und Preise.
subnetzmaske Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 Mich wundert es ja immer, wie die Webhoster Gewinn machen, wenn ich Contabo oder Speicherhosting Preise sehe. Lässt sich das noch mit Massenbetrieb und Mischkalkulation erklären?
cg2 Geschrieben 11. August 2015 Autor Geschrieben 11. August 2015 Die Frage sollte eher lauten: warum kriegt ein Hochpreis-Anbieter wie 1&1 keinenn zufriedenstellenden Service hin?
spix Geschrieben 11. August 2015 Geschrieben 11. August 2015 Die Frage sollte eher lauten: warum kriegt ein Hochpreis-Anbieter wie 1&1 keinenn zufriedenstellenden Service hin? Hmm, evtl Fachkräftemangel? Da 1u1 dieses Prob schon seit Jahren hat, lässt sich darüber Wunderbar Sinnfrei Diskutieren.
Crash2001 Geschrieben 11. August 2015 Geschrieben 11. August 2015 @subnetzmaske: Fragen wir mal andersherum: Was für Betriebskosten haben sie denn für eine "Standarddomain" mit sagen wir mal 1GB Webspace und einem Postfach mit insgesamt 5GB an Platz? Mailserver existiert eh schon - braucht also höchstens mehr Speicherplatz, der in der heutigen Zeit auch nicht mehr die Welt kostet.Webserver ist eh vorhanden - braucht maximal mehr Speicherplatz und/oder RAM.mehr Stromkosten fallen da auch nicht wirklich an durch einen Account mehr, da ja nur der Webspace, FTP-Zugang, evtl. Homepagebaukasten und Co und Mailaccounts mit Webfrontends zur Verfügung gestellt werden. Sind also somit vernachlässigbar.Das Einzige, was hier noch wirkliche Zusatzkosten für den Anbieter verursacht ist höchstens die Domain uUnd natürlich die einmalige Einrichtung der Accounts / Domains.Der Support ist eh vorhanden ist und erreicht somit höchstens eine höhere Auslastung. Entweder werden nicht ausgelastete Server dafür noch zusätzlich "missbraucht", oder aber es werden ein paar wenige (virtuelle)Server dafür zur Verfügung gestellt, die für hunderte User zuständig sind. Braucht ja nicht viel Leistung pro Account, solange nicht irgendwelche aufwendigen Skripte dauernd laufen. Ein recht hoher Prozentsatz liegt ja oftmals sogar brach (so dass nur die Maildomain genutzt wird oder nicht einmal das), oder aber ist mit statisch erstellten Seiten bestückt oder dauerhaft im Aufbau. Dass wirklich Skripte mit langlaufenden und/oder CPU- oder speicherintensiven Prozessen dort abgelegt werden, ist wohl eher die Ausnahme. Viel werfen diese Billigaccounts zwar nicht ab, aber die Masse macht es hier dann halt. Zudem wird meist keine sonderlich hohe Verfügbarkeit angeboten und wenn mal ein Ausfall ist, dann haben die Kunden nicht viele Ansprüche. Für mehr Leistung / bessere SLAs muss halt mehr bezahlt werden.
cg2 Geschrieben 21. August 2015 Autor Geschrieben 21. August 2015 Die Kündigung bei 1&1 ist ja mal ein richtig übler Scherz "Um Missbrauch vorzubeugen und ihre Kündigung zum gewünschten Termin umsetzen zu können, bitten wir Sie, sich bei unserem Kündigungsservice innerhalb der nächsten 14 Tage zu melden. Falls Sie sich nicht telefonisch bei uns melden, bleibt das Vertragsverhältnis weiter bestehen. " Da muss man ja echt froh sein, nicht mehr für sowas zu zahlen.
Gast Geschrieben 21. August 2015 Geschrieben 21. August 2015 Lass es mich so ausdrücken: das ist gefundenes Fressen für Verbraucherschutz und einen bissigen Anwalt. Siehe unter anderem hier: https://www.aboalarm.de/blog/telekommunikation/telefonische-kuendigungsbestaetigung-notwendig/
cg2 Geschrieben 21. August 2015 Autor Geschrieben 21. August 2015 (bearbeitet) Verbraucher-Zentrale BaWü und Anwalt sind schon angemailt. Mal sehen, ob sich das "Verbot der Telefonwerbung" (2.Absatz von deinem Link) noch irgendwie ausschlachten lässt. jedenfalls danke Chief. :e@sy Bearbeitet 21. August 2015 von cg2
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