Zum Inhalt springen

Welche Weiterbildung ist Sinnvoll?


n00b-it

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für eure Ratschläge :)

Da ich gerne Richtung Microsoft Server gehen möchte werde ich eine Weiterbildung auch in diesem Bereich machen.

Werde meinem Job-Berater mal eine von beiden Weiterbildungen vorschlagen und mal sehen was er dazu sagt.

@Crash2001

Und ich hab immer gedacht es kommt alles in die Bewerbung was man mal so gemacht hat.

Eine Skill-Matrix werde ich mal anfertigen und dann immer anhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Bewerbung soll es zwar schon rein, jedoch nicht ins Anschreiben. Das gehört dann in den Bereich des CV, in dem eine Beschreibung eingefügt wird, was man in dem Job / Praktikum / wasauchimmer jeweils gemacht hat.

Es gibt zwei Varianten des Lebenslaufs.

Einmal einfach nur die Positionsbezeichnung (kurz und tabellarisch) schreiben und zugeordnet der Zeitraum, in dem man dort war, und die andere Variante ist pro Stelle / Projekt einen eigenen Abschnitt zu machen, in dem dann noch diverse weitere Daten (evtl. als Unterpunkte) zu der Position stehen. Die eigenen Aufgaben bei der Position, was für Soft-/Hardware, Programmiersprachen, Betriebssysteme, usw.. man eingesetzt hat, ... ich bevorzuge die zweite Variante. Ist zwar mehr, aber dafür sieht man auch einiges besser, was derjenige denn eigentlich genau gemacht hat. Das muss dann natürlich auch stimmen. Dazu gehört dann z.B. die Branche, die Beschäftigungsart (falls unterschiedlich), das Tätigkeitsfeld / die IT-Umgebung, die Aufgaben...

Ins Anschreiben selber gehört aber definitiv nur das, was für die Stelle relevant ist, auf die man sich gerade bewirbt.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich das immer falsch gemacht. Wobei ich dabei sagen muss, dass wir zwar einen Bewerbungskurs gemacht haben, die Leiterin aber selber nicht so ganz wusste wie man eine Bewerbung schreibt.

Mal sehen ob ich irgendwo ein Muster finde, das ich so einen Lebenslauf mal sehen. Kann mir das irgendwie nicht so ganz vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...