Zum Inhalt springen

Tool zur aktuellen IP


Strike

Empfohlene Beiträge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Strike:

HAllo kann mir jemand eine Adresse geben, wo ich mir ein Tool ziehen kann, mit dem ich meine Aktuelle IP mir anzeigen lassen kann, mit der ich gerade online bin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Da ist es ganz einfach:

Du klickst auf Deine DFÜ-Verbindung, da steht dann die IP des Servers zu dem Du verbunden bist und Deine eigene smile.gif

Erbeere

------------------

<A HREF="http://www.IT-Ausbildung24.de" TARGET=_blank>

http://www.IT-Ausbildung24.de

</A> Jetzt mit neuem Design ! ! !

Unbedingt mal reinschaun :)

itchy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ja net schlecht, nur möchte ich mich bei meinen Eltern gern mal über VNC einloggen. NUr wie Eltern nun einmal sind!!! Die hätten es gern einfach, einmal VNC starten, dann dieses Tool, mir die IP geben und fertig! Echt gute tipps, nur hoffe das ihr mein Problem versteht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Strike

nun komm doch mal so langsma uf den Punkt, was du überhaupt willst wink.gif

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst du, daß sobald deine Eltern online gehen du deren externe IP bekommst, damit du dich via VNC bei ihnen einloggen kannst, richtig?

Dynamic-IP wäre da eine Lösung, es gibt mehrere Anbieter, bei denen du einen gewünschten Namen hinterlegst undein Programm (kostenlos) herunterladen kannst. Dieses Programmm startet automatisch beim Systemstart und überprüft permanent, ob eine Internetverbindung besteht (ähnlich netdetect von ICQ). Sobald er seinen server erreichen kann, übermittelt er diesem deine IP.

Sieht ungefähr so aus:

Du registrierst dich da (z.B. strike.dynamicip.de) und übermittelst dann mit deren Tool deine aktuelle IP (z.B. 217.3.123.21)wenn jetzt jemand strike.dynamicip.de eingibt, wird er automatisch zu 217.3.123.21 umgeleitet. Du gehst ausm Netz raus und wenn dann jemand strike.dynamicp.de gibt bekommt er die meldung, daß du nicht verfügbar bist gehst du wieder online, hast du ja eine andere IP, diese wird aber durch das Tool automatisch an strike.dynamicip.de übermittlet, so daß wenn dann einer diese dopmain angibt, er zu z.B. 27.4.12.43 umgeleitet wird und somit wieder bei dir landet wink.gif

Wäre somit keine schlechte Lösung. Wie willst du denn sonst die IP deiner Eltern bekommen, wenn dir email zu langsam ist? Per ICQ Nachricht? Sonst laß deine Eltern diese Programme aufrufen und dir die IP per Telefon oder SMS durchgeben. Wenn dir das alles noch nicht so ganz gefällt mußt du wohl eine Art Trojaner nehmen, der übermittlet dir die IP sofort an dein VNC oder ähnliches biggrin.gif

2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...