Zum Inhalt springen
  • 0

[Exchange 2010/OWA] test-owaconnectivity ... timeout


CodySmalls

Frage

Hallo zusammen,

ich stehe vor einer Problematik und ich finde einfach keinen Lösungsansatz.

Ich habe hier eine Meldung in OWA bei dem Aufrufen des Zustellungsbericht:

"Es konnten nicht alle Ergebnisse abgerufen werden. Möglicherweise ist der Server überlastet. Versuchen Sie es später erneut."

Das Monitoring-Tool, sowie das cmdlet "test-owaconnectivity" spuckt folgende Fehlermeldung aus:

"Timeout des Tests bei dem Versuch, eine Verbindung mit der internen URL für dieses virtuelle Verzeichnis herzustellen.

Teilweise steht die Verbindung zwischen ClientAccessServer "A" und dem "MailboxServer "B".

Allerdings schwangt diese zwischen ~200.00 MS und ~8000.00 MS, bzw. erfolgt ein Timeout.

Im Ressourcenmonitor kann ich nichts außergewöhnliches feststellen.

Es handelt sich hierbei um:

Exchange Server 2010 SP3 Update Rollup 8-v2

MS Server 2008 R2

IIS 7

Genau so zeigt die Ereignisanzeige keine Fehler in diesem Zusammenhang auf.

Kennt jemand dieses "Phänomen" und wenn "ja", hat jemand einen Lösungsansatz hierzu bzw. kennt den Grund?

Wenn für eure Fehleranalyse mehr Infos benötigt werden, bitte einfach Fragen. Die bekommt ihr dann.

 

Ich freue mich auf eure Antworten und danke euch schon mal im voraus!

 

Greetz,

 

CodySmalls:rolleyes:

 

 

Bearbeitet von CodySmalls
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Kleiner Nachtrag:

 

Ich habe jetzt gerade erst gesehen dass folgender Prozesse massiv schwankt und einen extrem hohen Traffic verursacht:

Microsoft.Exchange.RpcClientAccess.Service.exe

Kann das die Ursache sein?

Kann man diesen Dienst bedenkenlos neu durchstarten oder ist es eher ratsam, dies außerhalb der Produktivzeit vorzunehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Minuten, SilentDemise sagte:

Ist ansonsten üblicherweise dieses Verhalten nicht aufgetreten?

Erster Ansatz wäre - boote den Exchange im WARTUNGSFENSTER und schau anschließend wie er sich verhält.

Naja, das Problem besteht wohl schon seit einigen Monaten wie ich soeben erfahren habe. Als externer Dienstleister erreichen einen solche Informationen ja immer nur mit Glück ... -.-'

Werde dies mal versuchen. Ich werde entsprechend Feedback dazu geben.

 

Danke dir auf jeden Fall schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...