Zum Inhalt springen

Alle Browser - Polnische Suche


Nopp

Empfohlene Beiträge

Moin,

wenn ich in egal welchem Browser einen neuen Tab öffne und z.B. "Test" eingebe, öffnet die neue Seite google.pl, mit der entsprechenden Suche,

Unter den Einstellungen kann ich eingeben was ich will, es öffnet sich trotzdem google.pl.....

Neuinstallation hilft ebenso nicht und mir fehlt momentan jeder Ansatz wo ich suchen kann. Registry? Es laufen keine merkwürdigen Prozesse, geschweige denn es wären anderweitige Programme installiert. Es läuft ein Win7 Pro, 64-bit.

Grüße und schon mal vielen Dank!

Bearbeitet von Nopp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier: https://www.google.com/preferences#languages

Was ist da eingestellt bei dir? Bist du mit deinem Googleaccount angemeldet, mach mal ein private Tab auf und schau ob es das selbe Problem gibt.

Hier gibts noch weitere Infos: https://productforums.google.com/forum/#!topic/websearch/cVE52060AOg

Bearbeitet von MadPirat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firewall dürfte daran nicht schuld sein. Habt ihr eine feste IP? Was sagt IANA zu der IP? Welche territoriale Zuordnung habt ihr?

Kenne das Problem selber, dass manche Adressen ein reges Leben hinter sich haben und durch Übernahme der IP Range durch diverse Provider durchaus unterschiedlich verortet werden. Viele Geoloacation-Dienste scheinen dabei aber veraltete Datenbestände zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Niederlassung in Polen habt ihr auch nicht, über die ihr ins Netz gehen könntet, oder?
Kann ja durchaus sein, dass je nachdem was für eine IP-Adresse man bekommt es anders geroutet wird (Policy based Routing) und somit jetzt mal als Beispiel die User aus der Range 192.168.0.1/24 über Zugang 1 ins Internet gehen und User aus der Range 10.0.0.1/24 über Zugang 2, der in Polen steht ins Netz kommen.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal einen Traceroute zu Google machen und vergleichen, ob die Wege gleich sind, oder ob vielleicht komplett anders im Vergleich zu einem PC, bei dem man eine "deutsche IP" hat nach außen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...