Veröffentlicht 15. Dezember 20159 j Moin, auf meinem ESX Host läuft ein Server 2012 R2 und der sperrt sich immer nach einiger Zeit selbst. Das möchte ich verhindern. In den Energieeinstellungen habe ich schon ausgestellt das der monitor ausgeschaltet wird nach einiger zeit. Außerdem habe ich die Passwortabfrage nach deaktivierung ausgeschaltet. Aber immernoch ist der Server gesperrt wenn ich mich mal wieder nach paar minuten drauf schalte. Könnte mir das jemand helfen ? Danke
15. Dezember 20159 j Sorry, wenn ich das so frage, aber meinst du nicht, dass es durchaus Sinn macht, dass der sich automatisch sperrt? Falls da auch irgendwer anders drauf Zugriff haben könnte, und es sich nicht eh nur um ein abgeschottetes Testsystem im Labor handelt, sollte man dies tunlichst aktiviert lassen, auch wenn es vielleicht nervig ist, sich nach 15 Minuten Inaktivität wieder authentifizieren zu müssen mit dem Passwort. Wenn du das hier schon ausprobiert hast, dann wüsste ich aber auch nicht weiter.
15. Dezember 20159 j Autor ok danke ... genau das hab ich schon probiert.... ja da greift immer ne fremdfirma zu auf den rechner. mit teamviewer... aber die rufen jedes mal an wenn der gesperrt ist... vielleicht sollte ich n lokalen admin benutzer erstellen und denen das passwort geben. dann könnten die sich selber entsperren.
15. Dezember 20159 j Hast du den Server denn auch einmal neu gestartet danach? Vielleicht greift die Einstellung erst danach. Das mit dem lokalen Admin wäre auf jeden Fall besser, als wenn der Server ungeschützt auch für andere zugänglich ist per Teamviewer.
15. Dezember 20159 j Screensaver? (unwahrscheinlich aber auch moeglich) Oder eventuell mal in der local GPO: Computer Config > Policies > Windows Settings > Security Settings > Local Policies > Security Options > "Interactive logon: Machine inactivity limit
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.