Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Nabend Community,

ich möchte den Router aus dem Keller ins Obergeschoss legen. Nur leider wurde damals alles von der Telekom etwas Ratsam verkabelt. Wir haben in jedem der oberen Zimmer funktionierende Telefondosen nun möchte ich den Router gerne im Obergeschoss anschließen.

Momentan wird vom Spliter ein Signal (Kabel) in den Nebenraum gelegt, wo dieses wiederum irgendwie mit dem Router in Verbindung gerät. Ich verstehe leider gar nichts und habe davon auch leider nicht sehr viel Ahnung, denn alles wie ich es bereits gemacht habe sah anders aus. Hier einmal die Bilder:

2wn5bzs.jpg

1t8ftwk.jpg

Gelöst von Crash2001

Zur Lösung
  • Lösung

Also ich denke es ist ganz einfach.

Vorausgesetzt, das ist ein Splitter ab Baureihe 01/2002, dann sollte es so sein:

Erst einmal: Die Dose steht auf dem Bild auf dem Kopf - worauf ich mich beziehe ist, wenn sie richtig rum gehalten wird.

Auf den linken beiden Klemmen (Klemmen 1 und 2) kommt das Signal von draussen rein.
Von den Klemmen ganz rechts (Klemmen 9 und 10) geht es zum DSL-Modem/-Router.
Dazwischen die Klemmen (Klemme 7 und 8) sollten zum analogen Telefon gehen.

Siehe auch hier.

Eine Parallelverkabelung von Analog-Telefonen ist übrigens aus datenschutzrechtlichen Gründen offiziell verboten, auch wenn es problemlos funktioniert. Analoge Telefone müssen somit hintereinander geschaltet werden (Reihenschaltung TAE-Dosen) oder eine Telefonanlage zwischengeschaltet werden, über die verteilt wird.

P.S.:
Das gehört aber eigentlich in den fachlichen Bereich und nicht in den Smalltalk-Bereich.

Bearbeitet von Crash2001

• 3 Wochen später...
  • Autor

Hi,

@Crash2001

danke schon einmal dafür - langsam verstehe ich es. Was müsste ich denn jetzt tun, damit ich das DSL Signal ebenfalls auf den anderen TAE Dosen bekomme? Wir nutzen mittlerweile VOIP, da müsste ja kein Splitter mehr nötig sein, richtig?

Bearbeitet von John_Clan

• 3 Wochen später...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.