Zum Inhalt springen

Präsentation: Termin morgen


r4f

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Community,

ich habe morgen meinen Termin zur Präsentation, also die mündliche zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Ich habe ein paar Sachen die ich gerne von euch abgesegnet hätte.

1. Prüfungsausschuss-Rolle: Projektleiter

2. Ist-Zustand und Soll-Zustand auf dem Clip-Board malen und erklären, dann weiter präsentieren mit Folien und kurz vor Ende der Präsi

    den Soll-Ist Vergleich mit weiterem Malen auf den vorherigen Papieren erläutern.

3. generell: gehört auch die Kosten-Nutzen-Analyse aufs Programm?

4. die Entwicklerdokumentation (Kundendoku) würde ich bei der Präsi ganz raus lassen. gibt das abzug?

 

Vielen Dank im Voraus !!

Euer r4f

 

Bearbeitet von r4f
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

2. Ist-Zustand und Soll-Zustand auf dem Clip-Board malen und erklären, dann weiter präsentieren mit Folien und kurz vor Ende der Präsi

    den Soll-Ist Vergleich mit weiterem Malen auf den vorherigen Papieren erläutern.

Nur wenn Du malen kannst, so dass es nicht grottig ausschaut und der Medienbruch wirklich lohnt und einen Mehrwert bietet. Nur um 2 Praesentationsmittel auf Zwang zu verwenden lohnt es sich einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nopp:

Was war denn dein Thema?

Erweiterung des Funktionsumfangs einer Beckhoff-SPS als Prototyp

Im Grunde: Einzelne Funktionen die momentan ein Gebäude-Managementsystem komplett übernimmt auf SPS-Controller auslagern um das Mgmt-System zu entlasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb r4f:

Hallo Liebe Community,

ich habe morgen meinen Termin zur Präsentation, also die mündliche zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Ich habe ein paar Sachen die ich gerne von euch abgesegnet hätte.

1. Prüfungsausschuss-Rolle: Projektleiter

2. Ist-Zustand und Soll-Zustand auf dem Clip-Board malen und erklären, dann weiter präsentieren mit Folien und kurz vor Ende der Präsi

    den Soll-Ist Vergleich mit weiterem Malen auf den vorherigen Papieren erläutern.

3. generell: gehört auch die Kosten-Nutzen-Analyse aufs Programm?

4. die Entwicklerdokumentation (Kundendoku) würde ich bei der Präsi ganz raus lassen. gibt das abzug?

Ich zitiere alles aus Faulheit, da ich nicht ständig nach oben scrollen möchte.

1. Joa

2. Clipboard nur verwenden, wenn du sauber zeichnen kannst und dabei keinen Blickkontakt sowie einen Abbruch deiner Präsentation erzwingst. Ich mag nicht, wenn mir jemand was präsentiert und dabei ne Minute aufs Clip-Board schaut und redet bzw. gar nicht redet. Du hast ohnehin nur 15 Minuten und die gehen schneller um als du denkst.

3. Wenn du es für wichtig erarchtest, nach wie vor sollten sie das in der Dokumentation haben. Präsentation soll kein Copy & Paste aus der Doku sein.

4. Siehe drittens. Ich hatte beide Punkte nicht in meiner Präsentation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...