Zum Inhalt springen

VLAN Frage


Graustein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ich in einem großen Netzwerk ein Anzahl n Clients vom Zugriff vom Internet fern halten will, dann sollte es doch reichen diese Clients in ein eigenes VLAN zu stecken, diesem aber keinen Router zuzuweisen(?) So ist die Kommunikation untereinander möglich, aber nicht ins Netz/Internet.

Über Gebäudekomplexe wird das aber vermutlich nicht gegen, bzw über Router hinweg nicht möglich(?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Graustein,

 

hui ich finde deine Frage schwer verständlich.

Grundsätzlich ist es ja erst einmal egal ob ein kleines oder großes Netzwerk.Du möchtest das diverse Clients keinen Internetzugriff erhalten?

Was ist denn überhaupt die eigentliche Netzkonfiguration?

Mit den Infos ist es wirklich schwer dir zu helfen.Bitte erkläre doch noch ein klein wenig mehr.

 

VG Striewe

Bearbeitet von Striewe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2016 um 21:56 schrieb Graustein:

Hallo,

viel mehr Infos kann ich nicht geben, da die Frage an mich herangetragen wurde. Meiner Meinung nach brauch es ja auch nicht mehr Infos, denn per VLAN und ohne Gateway kommen die ja nicht aus ihrem VLAN raus(?)

Wenn es deiner Meinung nach nicht mehr Infos braucht, dann kann man dir hier zustimmen.

Clients in einem VLAN kommen ohne einer Routinginstanz, welches das GW sein könnte, in kein anderes VLAN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...