Zum Inhalt springen

Ausbildung wie Umschulung


Pr0gramm3r

Empfohlene Beiträge

Servus :D 

Ich habe im Januar meine Ausbildung Als FIAE angefangen, diese ist aufgebaut wie eine Umschulung (gehe 1,5 Jahre zur Schule und dann 1,5 in ein Praktikum) und ich lerne als FIAE sehr viel mit Hardware und alle was man  zum FISI brauche.

Die Frage, ist das denn normal? :D

 

Lg Pr0gramm3r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Pr0gramm3r:

...

und ich lerne als FIAE sehr viel mit Hardware und alle was man  zum FISI brauche.

 

Ist das bezogen auf Schule oder auf die Arbeit?

In der Schule ist meistens das erste Jahr bei FISI und FIAE sehr ähnlich. Als FIAE lernen wir hier auch über Hardware und Netzwerke etc.

Das zweite Jahr wird sich dann aber schon in Richtung AE gehen.

Bei mir fällt im 2 Jahr das Fach "Systeme" komplett weg und wird mit AE ersetzt (also mehr Stunden mit AE pro Woche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Pr0gramm3r:

Servus :D 

Ich habe im Januar meine Ausbildung Als FIAE angefangen, diese ist aufgebaut wie eine Umschulung (gehe 1,5 Jahre zur Schule und dann 1,5 in ein Praktikum) und ich lerne als FIAE sehr viel mit Hardware und alle was man  zum FISI brauche.

Die Frage, ist das denn normal? :D

 

Lg Pr0gramm3r

Jop.

Bei uns in der Berufsschule ist es so, dass wir die ersten zwei Lehrjahre genau das Gleiche machen, erst im dritten Lehrjahr wird man aufgeteilt.

Im Betrieb, also in deinem Fall Praktikum, solltest du schon ein wenig Verständnis für Hardware und Netzwerke haben, denn je nachdem was du programmieren musst, musst du solche Dinge eventuell bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...