Zum Inhalt springen

Projektumfeld


Chewbaka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte eine Frage an euch. Die Durchführung meines Projekts kann ich komplett im Betrieb verwirklichen. Jedoch ist das Szenario, eine Firma mit Vertriebs (inklusive Außendienst) Mitarbeitern. Muss ich eine reale Firma bzw. Kunden benennen und wie weit müsste diese involviert sein?

Hoffentlich hab ich mich nicht zu umständlich formuliert ,

Bearbeitet von Chewbaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vertriebsfirma.

Vertriebsleiter muss seinen Mitarbeitern regelmäßig Daten zusenden (Kataloge, aktuelle Preislisten usw.) dies passierte jedoch immer per Mail. Dabei kam es immer wieder zu Situation, bei der die Mitarbeiter die aktuelle Preisliste nicht ersetzt haben und dem Kunden somit falsche Informationen bekommen haben. Zudem haben sich auch die Mail Postfächer im Laufe der Zeit immer weiter vergrößert und die Mitarbeiter beschweren sich über das ständige "von Hand löschen" der alten Mails.

Der Kunde möchte eine einfache Methode, bei der alle Mitarbeiter, den gleichzeitigen Zugriff auf die Daten haben.

Daher haben wir eine eigene Cloud Lösung vorgeschlagen. Dies wäre die Owncloud, da der Kunde auch auf eine Kostengünstige Methode bestanden hatte. Zudem sollen die Daten (OS der Cloud und Daten) bei ihm befinden. Zudem sollen die Daten geschützt sein (Verschlüsselung) daher müssen die Daten auf dem Server und beim Mitarbeiter Verschlüsselt werden (Boxcryptor). Die Cloud sollte für Windows Mac os sowie Android und iOS Geräten zur Verfügung stehen. Hinzu kommt noch Berechtigungsstruktur, bei der dem Benutzer je nach Berechtigung, Ordner zur Verfügung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...