Zum Inhalt springen

SAP-Zertfizierung vor Berufsoberschule sinnvoll?


phy92

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe im Sommer 2015 meine Ausbildung als Informatikkaufmann (schulisch) mit 2,1 beendet. Seitdem arbeite ich als Frond-End-Entwickler. 

Ich werde am 13. September 2016 die Berufsoberschule machen und danach Wirtschaftsinformatik an einer TH studieren.

 

Nun habe ich die Möglichkeit ab nächster Woche folgende Weiterbildung mit der Zertifizierung :  SAP Certified Application Associate - Financial Accounting with SAP ERP 6.0 EHP5 (Modulnummer: C_TFIN52_65) zu machen.

Da die Abschlussprüfung aber genau am 13. September ist, somit der erste Schultag (der meiner Meinung nach nicht ganz unwichtig ist, sei es allein die Sitzplatzwahl, kann man zwar drüber streiten aber so unwichtig finde ich das persönlich nicht) ist, würde der schonmal flötten gehen.

Ich habe das Ziel mich im Studiengang auf SAP zu spezialisieren, von dem her wäre eine SAP-Zertifikat doch schonmal nicht schlecht oder? 

Hat jemand Erfahrung mit SAP-Zertifikaten, sind die sinnvoll?

Desweitern weiß ich noch nicht auf welches Modul (PP,MM usw.) ich mich spezialisieren möchte..

Wie oben beschrieben, könnt ihr mich vielleicht bei meiner Entscheidung anhand eurer Erfahrungen helfen, weiß nicht genau was ich machen soll..

 

danke schon mal

lg

phy92

Bearbeitet von phy92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Eine SAP Zertifizierung würde ich persönlich nie ausschlagen.

Ich habe bisher eine gemacht, die mir bisher geholfen hat (und sei es nur als Türöffner) und bin jetzt wieder an der Vorbereitung für eine weitere.

 

Natürlich ist es blöd, wenn die Prüfung an deinem ersten Schultag wäre. 

Frag doch mal nach, ob es möglich ist, die Prüfung an einem anderen Tag zu schreiben. Die Prüfungen sind regelmäßig. Zum Beispiel gibt es bei mir die Möglichkeit nächste Woche Freitag die Prüfung zu machen, oder Mitte Juni.