Zum Inhalt springen

Qualifikation zum Ausbilden


dietz87

Empfohlene Beiträge

Genau. Da musst Du zur IHK und nen entsprechenden Wisch machen.
Das war ne Zeitlang mal ausgesetzt ist aber wieder aktiv.

Ich hab das Ganze Ende letzten Jahres gemacht.
Ist gar nicht sooo einfach wie man denkt, aber auch kein Hexenwerk. Erst recht nicht, wenn Du nen Master hast.
Allerdings doch recht zeitaufwändig, wenn man es nebenberuflich machen will. Dauert glaube ich 3 Monate und jeweils 2x die Woche nach Feierabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugelassen wozu?
Zu der Ausbilderprüfung von der IHK? Da brauchst Du selbst nur ne Berufsausbildung, das reicht.

Und für den Beruf, also um ausbilden zu können, ist es ähnlich:
Du musst eine Qualifikation in diesem Bereich besitzen (egal ob nun Ausbildung, Studium oder kann auch Quereinsteiger sein) und eben den Wisch.
Der Wisch beschäftigt sich halt viel mit der Ausbildung als solches, also warum, weshalb, was findet dort statt, wer hat welche Rechte, Pflichten, etc.

Die IHK ist da meiner Erfahrung nach unterm Strich relativ locker.
Ist ja auch in ihrem Interesse, wenn viele Leute sowas machen, egal ob nun den Wisch oder Ausbilden als solches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...