Zum Inhalt springen

Inhouse IT oder IT-Dienstleister?


Nopp

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Kwaiken:

Es gibt kaum Jobs, der ähnliche, gehaltstechnische und gestalterische Rahmenbedingung bietet, wie im Consulting und dabei gleichzeitig 9to5 ist. Es gibt eine Ausnahme: Senior / Principal Architect - Stellen bei Weltkonzernen.

Ich würde eher sagen "fast alle Stellen in (Welt)-Konzernen". Wobei die "hohen" Stellen, dann auch wieder kein 9to5 sind.

Ich bin "nur" im technischen Support, grundsätzlich kann ich von 6:00 bis 22:00 arbeiten (vor Ort) wann ich will (Natürlich idR in Absprache mit dem Chef). Ganz neu ist "mobiles Arbeiten". Soll heißen, Arbeiten wo man mag.

Letztens saß ich am WE abends (Kleine im Bett, Frau mit Freundin im Kino) am Firmenlaptop und habe 3 Stunden Fehler-Logs ausgewertet. Die Zeit sammel ich und mache mal einen Tag frei oder gehe am Freitag um 12 um dann mit meiner Tochter in den Zoo/Aquarium/sonstwas zu gehen.
Dienstags komme ich generell früh morgens und gehe dann zeitig um meine Tochter um 3 aus der Krippe zu holen. In Zukunft werde ich vermutlich dort einen Homeoffice Tag einlegen um mir die Fahrzeit zu sparen.
Das ganze bei einem Gehalt >68.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz bei Kwaiken. Wobei ich nicht sehe, dass es immer so leicht ist, sich mal dann den Freitag freizunehmen, weil man Stunden angesammelt hat. Das interessiert eigentlich recht wenig. Wenn das eigene Kundenprojekt brennt, dann sitzt man auch am Freitag dort. Überstunden hin oder her. Für mich ist Consulting oft gleichzusetzen mit "Selbstständigkeit".

Was klar Consulting nicht bietet ist "Regelmäßigkeit".  Sprich Vereinsleben kann man vergessen oder ähnlich geartete Hobbies. Dafür kann ich zu Zeiten in den Sport, wo andere sich Abends mit den Massen an Menschen quälen müssen. Ich sehe auch meine bessere Hälfte viel öfters, da Sie Schichtdienst hat. Das wäre mit 9 to 5 viel seltener.

Aber da kann man lange über Vor-/Nachteile reden. Ich denke, es muss zum Lebensstil passen. Mit Familie ändert sich das wieder Grundlegend. Und die Schwerpunkte verschieben sich völlig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...