Veröffentlicht 14. Juli 20169 j Hallo, Ich stehe vor einer kleinen Herausforderung. Ich habe folgenden Code: <?php for ($Datei=1; $Datei<=10; $Datei++) for ($i=0; $i < $cfg['NUM_ATTACHMENT_FIELDS']; $i++) { echo '<fieldset class="upload">'; echo '<legend>Dateianhang</legend>'; echo '<label>Datei </label><input type="file" size="12" name="f[]" /><br />'; echo '</fieldset>'; } ?> In der Zeile echo '<label>Datei </label><input type="file" size="12" name="f[]" /><br />'; würdeich gerne die Variable $i nach Datei einfügen. Leider klappt dasimMOment nicht wirklich. Würde mich üerb Hilfe freuen. Viele grüße
14. Juli 20169 j @Eswg: Sollte dir der Link nicht weiterhelfen, poste mal, was du ausprobiert hast, was nicht geht. Vielleicht kann man dir dann bei Verständnisproblemen weiterhelfen. P.S.: Variablen in ' ' werden nicht interpretiert. In " " hingegen schon.
15. Juli 20169 j Bei einfachen ' Anführungszeichen wird der String nicht geparst und somit keine Variablen ersetzt! Wenn Du eine Variable im String ausgeben möchtest musst Du doppelte " Anführungszeichen nutzen! Aber das bitte nur dort wo es benötigt wird, parsen verbaucht ja auch Ressourcen! (edit: wurde aber von Crash2001 angemerkt .....) Bearbeitet 15. Juli 20169 j von Patrick_C64
15. Juli 20169 j vor einer Stunde schrieb Patrick_C64: Aber das bitte nur dort wo es benötigt wird, parsen verbaucht ja auch Ressourcen! https://nikic.github.io/2012/01/09/Disproving-the-Single-Quotes-Performance-Myth.html vor einer Stunde schrieb Patrick_C64: Wenn Du eine Variable im String ausgeben möchtest musst Du doppelte " Anführungszeichen nutzen! Oder String und Variable zusammenführen. vor 23 Stunden schrieb Ewsg: Leider klappt dasimMOment nicht wirklich. Würde mich üerb Hilfe freuen. Wie man das macht lernt man in jedem PHP-Tutorial in den ersten Sätzen, tbh.
15. Juli 20169 j Autor Hallo, dankefür die Antworten. Ich habe es nun gelöst bekommen: <?php for ($i=0; $i < $cfg['NUM_ATTACHMENT_FIELDS']; $i++) { echo '<fieldset class="upload">'; echo '<legend>Dateianhang</legend>'; echo '<label>Bild' . $i = $i+1 . ' </label><input type="file" size="12" name="f[]" /><br />'; echo '</fieldset>'; } ?>
15. Juli 20169 j vor 6 Stunden schrieb Ewsg: echo '<label>Bild' . $i = $i+1 . ' </label><input type="file" size="12" name="f[]" /> überleg doch mal, was du hier machst.
15. Juli 20169 j Wie schon geschrieben werden variablen in einfachen Anführungszeichen nicht geparst. So sollte es dann funktionieren: <?php for ($Datei=1; $Datei<=10; $Datei++) for ($i=0; $i < $cfg['NUM_ATTACHMENT_FIELDS']; $i++) { echo '<fieldset class="upload">'; echo '<legend>Dateianhang</legend>'; echo '<label>Datei '. $i .'</label><input type="file" size="12" name="f[]" /><br />'; echo '</fieldset>'; }?>
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.