Zum Inhalt springen

Interesse an FI-Chat in Discord?


Tician

Empfohlene Beiträge

Hallöööchen mit 3 öchen,

keine Ahnung ob hier der richtige Bereich ist, aber ich habe mich schon seit längerem gefragt ob Interesse an einem Fachinformatiker-"Chat" besteht?

Zielgruppe wäre eigentlich Azubis um sich auszutauschen, miteinander zu zocken, lernen oder diskutieren oder was auch immer aufkommt, aber im Prinzip könnte sich jeder Interessierte anschließen.

Benutzt werden würde ein Programm mit dem Namen "Discord", bei dem schnell sichtbar wird das es für "Gamer" gemacht wurde. Wurde im Mai 2015 veröffentlicht und wird langsam aber sicher immer bekannter. Es vereint TeamSpeak und Skype in einem Programm. Je nach Bedarf lassen sich in einer super Übersicht innerhalb eines Servers mehrere Chaträume (verschiedene Topics) und Voice-Channel erstellen und Verwalten, es zeigt an (natürlich einstellbar) was jemand gerade spielt/macht, man kann Freundschaftsanfragen senden und dann auch privat (ohne öffentlichen Voice-channel) mit demjenigen sprechen.

Die Oberfläche sieht als Beispiel so aus:

UnmuteChrome.png

Ich benutze das Programm schon ne kleine Weile und sehe keinen Grund mehr Skype oder TS zu bemühen. Läuft auf WIndows, Mac, iPhone und Android - Linux ist in Arbeit.

Was wäre eure Meinung dazu, gäbe es da Interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Slack nicht, kann dementsprechend nichts sagen.

Die Chatbox im Forum ist schön und gut und sicherlich auch toll um sich einfach so zu unterhalten oder doch mal über ein Thema zu dikutieren, aber weicht recht stark von meiner oben beschriebenen Vorstellung ab.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...