Zum Inhalt springen

Fachinformatiker Bewerbung Sinnvoll?


blackcan

Empfohlene Beiträge

Guten Tag ich bin neu hier und habe mich angemeldet um etwas Rat zu bekommen.

Ich bin 22 Jahre, habe ein Realschulabschluss mit einem 2er Schnitt und habe die letzten paar Jahre freiberuflich als Mediengestalter gearbeitet. Habe mir dann vor einer weile angefangen Webbasierte Beschreibungssprachen wie HTML, CSS oder auch Javascript selber beizubringen und habe gemerkt das ich viel lieber Programmieren als Designen würde.

 

Allerdings habe ich bis auf ein paar kleinere "programmiersprachen" (HTML,CSS bisschen Javascript, bisschen PHP und erste berührungen mit C# und C++) nicht viel vorzuweisen und frage mich jetzt ob es überhaupt sinnvoll ist mich dahingehend zu bewerben?

 

Mit freundlichen Grüßen

Blackcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb stefan.macke:

Na klar ist das sinnvoll, wenn es dein Wunsch ist. Entwickler werden immer gebraucht :)

Ganz wichtig: Für eine Ausbildung musst du NOCH NICHT programmieren können. Wer das von dir verlangt, wird dich höchstwahrscheinlich nicht ausbilden, sondern ausbeuten :P

Vielleicht bin ich da als Mediengestalter was anderes gewöhnt, da sollte man nämlich schon die ganze Creative Suite gut beherrschen.
Wie sieht es denn mit der Schulischen Bildung aus? Könnte mit Realschule schon schwerer werden oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb blackcan:

Könnte mit Realschule schon schwerer werden oder?

Nein, sollte passen solange du einigermaßen logisch denken kannst. :)

Die Mathematikkenntnisse die während der Ausbildung gebraucht werden, reichen nicht an das ran was man während des Abis lernen würde.

Englisch ist wichtig, aber auch das eher für dich selbst damit du Dokumentationen etc. lesen kannst. Die Berufsschule ist nicht so schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb PVoss:

Nein, sollte passen solange du einigermaßen logisch denken kannst. :)

Die Mathematikkenntnisse die während der Ausbildung gebraucht werden, reichen nicht an das ran was man während des Abis lernen würde.

Englisch ist wichtig, aber auch das eher für dich selbst damit du Dokumentationen etc. lesen kannst. Die Berufsschule ist nicht so schwierig.

Das finde ich super, da ich viele Amerikanische Freunde hab sprech ich fast fließend Englisch.

 

Dann hock ich mich gleich mal dran paar Bewerbungen zu schreiben! vielen Dank euch beiden!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...