Zum Inhalt springen

Elektronik bzw. Elektrotechnik lernen


King in the North

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in meiner Freizeit habe ich damit angefangen Technikbasteleien zu machen. Das fängt damit an, das ich neue Austauschgehäuse in alte Gameboys gebaut habe. Danach habe ich andere Displays verbaut und mich mit löten versucht. Das habe ich noch mit bebilderten Anleitungen gemacht.

Wenn ich meine Fähigkeiten da weiter entwickeln will, muss ich auch verstehen was ich mache und nicht nur nach einer Bildanleitung nachahmen. Weiterhin möchte ich auch damit anfangen eigene Geräte zu bauen und dafür programmieren und praktisch mein Interesse für Hardware mit dem Interesse zum Programmieren verbinden.

Daher möchte ich damit anfangen mich privat weiterzubilden. Kann da jemand Blogs, Online-Tutorials oder Bücher empfehlen um sich in diese Thematik einzuarbeiten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich brauchst du nur eine Steckplatine, ein paar Logik-Gatter, paar LEDs, Widerstände, und was man sonst so brauchen kann (zB Kondensator) und dann einfach mal klein anfangen und zB einen Zähler oder eine Ampelschaltung zusammenbasteln. Das ist dann Elektrotechnik auf unterster Ebene. Dafür gibt es auch Baukästen, meist mit einer Anleitung für diverse Schaltungen. Später dann vielleicht auch am PC Platinen designen und ätzen und programmierbare Chips verwenden oder, wie afo geschrieben hat, einen Arduino verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...