Zum Inhalt springen

Dockingstation / Adapter für 3+ TFT


Iceman75

Empfohlene Beiträge

Hi,

hat jemand Tipps/Erfahrung in Umgang mit Laptops und 3+ TFT?

Sprich es soll per Dockingstation oder Adapter an einem Laptop mit min. 3 Bildschirmen in digitaler Qualität gearbeitet werden. Wie kann man dies am besten umsetzten?

Die Laptops haben teilweise auch verschiedene Hersteller daher müsste es etwas universelles sein.

Greetz Ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll auf den Monitoren angezeigt werden?

wenn es Büro Sachen sind. Also Text / Excel / Word etc. p.p.

dann nimm nen USB 3 Hub und hänge an den USB3-DVI Adpater dran. Oder gleichen eine USB 3 Dual Dockingstation plus 1 USB3-DVI Adapter.

Ich denke ich würde den hier nehmen: https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+usb+30+port+replikator+mit+dual+video + 1 Adapter USB auf DVI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es.

Einzige Chance USB 3.1 Adapter. USB 3 wäre zu langsam dafür.

Oder du musst tatsächlich für jedes Modell die richtige Dockingstation raussuchen. 

Wobei ich immer noch keinen Sinn sehe Laptops für CAD zu verwenden. Hat man in meiner letzten Firma auch versucht. A hat die nie jemand mitgenommen und b waren die für die Leistung viel zu teuer. Man hat dann nach Auslauf der Wartung normale Rechner gekauft. Für weniger Geld und mit mehr Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du da eine Empfehlung, welcher gut funktioniert? Für Office-Betrieb reicht vollkommen aus - Videos drüber schauen oder CAD oder so muss ich auf dem Monitor nicht.

Würde auch gerne einen dritten Monitor anschließen (Display Port oder HDMI), da ich einfach immer zu viele Fenster offen haben und dazwischen Switchen muss plus eine VM, auf der ich dauernd was machen muss.

Dritten Monitor habe ich, aber keine Möglichkeit, den am älteren Laptop (HP 8470p) anzuschließen. Internes Display würde mir ja schon reichen zusätzlich, aber sobald man den Laptop aufklappt, geht ein Monitor aus. Die interne Grafikkarte unterstützt anscheinend leider nur 2 aktive Displays. :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...