Zum Inhalt springen

Ausbildender besitzt keinen Ausbilderschein


xeronik

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

noch ein Thema von mir. In meinem Ausbildungsbetrieb existiert kein Ausbilder mehr. Der alte Ausbilder(mit dem ich nie was zu tun hatte, der war eigentlich nur auf dem Papier mein Ausbilder) hat den Betrieb verlassen. Meine Wochenberichte sind nicht unterschrieben worden - trotz mehrmaligem nachfragen meinerseits. Darf mein Ausbilder(ohne schein) meine Wochenberichte unterschreiben?

 

Mit freundlichen Grüßen

Xeronik

Bearbeitet von xeronik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Frage kann aber nur deine lokale IHK beantworten denn diese lässt dich schließlich auch zur Prüfung zu. Die Erfahrungen anderer in ähnlichen Situationen sind für deine IHK nicht bindend.

Es bringt dir gar nichts, wenn du in der entscheidenden Situation sagst: XY hat mir im Forum geschrieben, dass die IHK in $stadt im gleichen Fall anders entschieden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist auch, was in Deiner Firma nun kommt.
Steht eine Schulung für den zuständigen Kollegen an? Wenn ja, behaupte ich aus dem blauen Dunst heraus, dass dies kein Problem sein sollte.
Die IHK wird nicht erwarten, dass in jedem Betrieb ein Ersatz-Ausbilder Gewehr bei Fuß steht, falls der eine mal kündigt?

Bearbeitet von Errraddicator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...