Zum Inhalt springen
  • 0

Outlook 2007 vs. 2,7 GB .pst Archiv


Eratum

Frage

Tach allerseits.

Ich musste bei einem Kollegen das Mail Profil auf seinem Vista Client neu einrichten. Um unsere Kontingentierung zu umschiffen, hat er Mails in eine lokal abgelegte *.pst Datei ausgelagert. Das Teil ist mittlerweile 2,7 GB (!) schwer.

Wenn wir nun versuchen die Datei hinzuzufügen hängt Outlook (verständlicherweise) eine Weile und zeigt dann den Ordner allerdings als leer an.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Könnte die ominöse im Netz viel besprochene Repair-Funktion helfen?

Gruß Eratum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ja, die Repair-Funktion (ScanPST) kann helfen. Das Programm erstellt von sich aus eine Sicherung der Datei, ich würde die PST für den Fall der Fälle aber auch noch irgendwo anders hin kopieren, am besten auf ein Netzlaufwerk o.ä., es geht aber auch einfach in einen anderen Ordner oder auf eine andere Partition auf dem selben PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für den Hinweis!
Hrm...Habe ich jetzt gemacht. Das Tool meinte es bestehen "minimale Inkonsistenzen" und dass diese behoben worden sein.

Das Problem besteht aber weiterhin. Nach einer gefühlten Ewigkeit erscheint der Ordner ind er Navigation, ist aber leer.

Weitere Vorschläge? :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich bin gerade mal einem weiteren Hinweis aus dem WWW gefolgt:

Eine Kopie der PST ins Outlook aufgenommen und das Häkchen bei "komprimieren" gesetzt. Danach war die entsprechende Datei nur noch wenige kb groß. Das hilft mir zwar erstmal nicht weiter, aber so als Zusatzinfo und zur Dokumentation :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Dann scheint die Datei leer / defekt zu sein. :rolleyes:
Falls keine zusätzliche Sicherung davon existiert, die funktioniert - A-Karte...

Als kleine Info:

Eine PST-Datei wächst eigentlich nur, wird afaik jedoch nicht wieder automatisch verkleinert, wenn Daten daraus gelöscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

So...das Recoverytool (DiskInternals) hat's auch nicht gebracht.
Also bleibt mir nachher wohl nur der Gang zum entsprechenden Kollegen um ihm die "frohe Botschaft" zu verkünden.

Ich behalte die Datei im Archiv falls noch irgendwer irgendwo ne Lösung auskramen kann die aus der (scheinbar) leeren Datei wieder alles hervorzaubert...

So weit erstmal danke für die Unterstützung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Naja, da kannst DU ja nichts für, wenn die Daten nicht sinnvoll gesichert werden, sondern er sie lokal in einer .pst-Datei abspeichert, oder?

Mache ich auch ganz gerne, wenn das Postfach auf so abstruse Werte wie 75MB beschränkt ist - dann sichere ich die Daten aber auch regelmässig auf einem Netzlaufwerk, das gesichert wird, und mache mir lokale Sicherheitskopien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...