Veröffentlicht 25. April 20178 j Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage da ich grad komplett auf dem Schlauch stehe. Bei der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (München) : Braucht man für die Abschlussprüfung das Wissen aus Wiso 1 oder Wiso 2 ?
25. April 20178 j Autor Hier z.B gibt es Wiso 1 und Wiso 2 Vorbereitungsbücher: http://www.u-form-shop.de/Pruefungstrainer-Fit-in-WiSo-1.htm?websale8=u-form&pi=783&ci=000174 und http://www.u-form-shop.de/Pruefungstrainer-Fit-in-WiSo-2.htm?websale8=u-form&pi=784&ci=000180 Welcher davon ist für Fachinformatiker ?
25. April 20178 j Wie so oft, würde ich einfach mal auf den Rahmenlehrplan und die dort aufgeführten WiSo- und BWL-Themen verweisen. Ansonsten alte Prüfungen anschauen und sich an den Fragen dort orientieren. Vermutlich ist den wenigsten Usern hier im Forum klar, was du mit Wiso 1 und Wiso 2 meinst...
25. April 20178 j vor 1 Minute schrieb Fachinfi: Welcher davon ist für Fachinformatiker ? Es steht doch dabei welches Buch für welche Berufe geeignet ist. Wiso 1: Zitat Perfekt geeignet für Büroberufe, gastgewerbliche Berufe, Berufe im Einzelhandel, Floristen, Lagerberufe und alle weiteren kaufmännisch verwandten Berufe. Wiso 2: Zitat "Fit in WiSo 2" ist perfekt geeignet für alle kaufmännischen Berufe, die tiefergehende WiSo-Kenntnisse verlangen (z. B. Industriekaufleute, Kaufleute im Groß- und Außenhandel, Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung). Im Prinzip sollte also Wiso 1 reichen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann Wiso 2.
25. April 20178 j Ich würde behaupten, dass das das gleiche ist. Nur eben ein 'zweiter Teil'. Mit mehr Fragen. Gibt ja nicht nur 10 Wiso-Fragen.
25. April 20178 j Ich kann dir nur raten, schau in die alten Prüfungen rein. Dort gibt es leider keine Erklärung, aber allgemein finde ich ist WISO zu 80% mit logischen denken lösbar. Alternativ kann man dann die Fragen noch googlen und ggf. dort eine Erläuterung finden.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.