Zum Inhalt springen

Prüfung 2017 Baden Württemberg Was kommt dran?


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Mongodongo:

Viele sagen das dieses Jahr das erste mal IPv6 Subnetting drankommen wird.

Das haben sie schon zu meiner Prüfung (2013) gesagt xD

Ich weiß nicht genau, wie das in BaWü ist. Aber ich denke, dass alles nur reine Spekulation ist. Und man muss die Prüfung eh so nehmen, wie sie kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich hab Ab 15.05 Prüfung zum Anwendungsentwickler in BaWü. Ehrlich gesagt wär mir ne Prüfung vom Bund lieber. Die Fragestellung in BaWü ist stellenweise echt krank. Und dann noch ohne Tabellenbuch. Naja irgendwie werden wir schon durchkommen.

Ich würde denen zutrauen das die in der GA2 noch mal kurz ISDN raushauen. Auf jedenfall Subnetting, Datenbank/SQL, BWL ? Naja ????? .

Jedenfalls viel Glück an alle,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2017 um 16:11 schrieb kebo:

Hab als Info von einem Lehrer für BWL Handlungskosten, BaB, Bilanzen und Franchise bekommen... keine Gewähr auf die Aussage aber schau ich mir mal genauer an ;)

Allen eine erfolgreiche Prüfung !

GA1 oder GA2?

Denke mal

Subnetting+DMZ (kommt ja gefühlt jedes Jahr dran)

IPv6 (kam noch nie könnte mal kommen)

VoIP (war auch schon lang nicht mehr dran)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei beide Aufgaben ja wirklich easy waren....vor allem in GHA1 mussten nur die ersten 16 Subnetze bei einer /64 erkannt werden, das ist einfach :: bis F::....die meisten hatten da in meiner Prüfung schlicht Probleme, weil sie beim Anblick von IPv6 in Panik geraten sind. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Musashi94:

Also Ga 1 IPv6 Subnetting :D Ga 2 IPv4 Subnetting :D Naja bzgl. IPv6 irgendeinen Jahrgang musste es jetzt mal treffen obwohl genau null behandelt in der Berufsschule ;)

ein wenig beneide ich euch ja ... kp warum ihr das net behandelt habt aber das wäre mir lieber gewesen als unsere prüfung XD

Subnetting hab ich jetzt so viel gelernt und auch ipv6 was bei uns gar net dran gekommen ist :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 16.5.2017 um 22:05 schrieb Hardenstone:

Wobei beide Aufgaben ja wirklich easy waren....vor allem in GHA1 mussten nur die ersten 16 Subnetze bei einer /64 erkannt werden, das ist einfach :: bis F::....die meisten hatten da in meiner Prüfung schlicht Probleme, weil sie beim Anblick von IPv6 in Panik geraten sind. :-D

Aber geht auch z.B.: 

2001:0db8:1234:0:
2001:0db8:1234:1:
2001:0db8:1234:2:

2001:0db8:1234:15:

oder?

 

--
Bing

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bingloverld:

Aber geht auch z.B.: 

2001:0db8:1234:0:
2001:0db8:1234:1:
2001:0db8:1234:2:

2001:0db8:1234:15:

oder?

 

--
Bing

 

Das geht leider nicht, hier ist die Hexadezimaldarstellung verpflichtend. Zum besseren Verständnis:

:F: ergibt binär geschrieben: 0000 0000 0000 1111

während :15: folgendes ergibt: 0000 0000 0001 0101

Das ist also ein völlig anderes Netz.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...