Jump to content

Musashi94

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Musashi94 hat zuletzt am 13. April 2017 gewonnen

Musashi94 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

1.048 Profilaufrufe
  1. Musashi94

    Virenscanner

    Trend-Micro ist an und für sich kein schlechter AV-Schutz, die oben genannten BSOFD können leicht identifiziert und behoben werden sofern sie denn auftreten. Ebenso werden die geforderten Kriterien meines Wissens auch bereits von Trendmicro erfüllt. Profilsperrungen sind Konfigurationsssache auch hier kann schnell für Abhilfe gesorgt werden.
  2. Etwas wenig Zeit dafür meiner Meinung nach aber ansonsten liest es sich bei groben Überfliegen ganz gut
  3. Sehr gute Lernmethoden kann ich selber auch nur empfehlen, jedoch mit Hinweis auf den letzten Satz: Stimmt für die Bundeseinheitlichen jedoch nicht für Baden-Württemberg, hier kannst du froh sein wenn du überhaupt wo irgendetwas findest.
  4. The Guardian Legend müsste das sein
  5. Peinlich sind meiner Meinung nach nur solche generalisierende Aussagen. Wenn ich nicht der Meinung bin das meine Leistung Superlativen rechtfertigen würde und ich meinem Arbeitgeber nicht das Gegenteil beweisen könnte bspw. durch Lobende E-Mails oder Kundenaussagen etc. Dann würde ich auch nicht danach fragen aber wenn ich ein 3er Zeugnis bekäme und meine Leistung besser war dann ist das ein Grund dies zu beanstanden und ggf. Nachbesserung zu fordern.
  6. Naja vermutlich sah meines wohl besser oder zumindestens gleichwertig wie das meiner Mitbewerber aus, somit stand ich durch mein AZ schon einmal nicht im Abseits. Prinzipiell könnte jeder "Dahergelaufene" ja so ein Zeugnis haben aber viele akzeptieren ja auch bereits ein deutlich bescheidenderes Zeugnis ob aus Unwissenheit oder weil sie es in Ordnung finden kann und will ich nicht beurteilen.
  7. Das mag jede Firma wohl anderes handhaben und darüber kann man streiten. Ich habe diese Erfahrung bislang nicht gemacht und in jedem meiner Vorstellungsgespräche wurde ich auf meine AZ angesprochen, daher glaube ich das es doch ein guter Türöffner sein kann aber nicht zwingend muss.
  8. Wünschenswert wäre es ja damit der "Noteninflation" einhalt geboten wird, reallistisch sehe ich da kaum Chancen auf eben jene Reaktion.
  9. Das Problem hast du doch bereits beschrieben wie die Lösung für dieses aussieht steht auf einem ganz anderen Blatt. Fakt ist jedoch wenn der Großteil eben nicht und ein kleiner Teil nur aus dieser Norm ausbricht, dann wirft das Fragen auf und da eben alle von der Noteninflation betroffen sind wirkt das nicht unbedingt positiv wenn 1 Person unter 10 kein 1er Zeugnis besitzt.
  10. Dem stimme ich zu jedoch ändert das ja prinzipiell nichts wenn jeder mit einem 1er Zeugnis ankommt und Thaga eben nicht, dann wird man sich eventuell schnell fragen warum hat diese Person kein 1er Zeugnis obwohl doch jeder dahergelaufene XYZ eines bekommt.
  11. Meiner Meinung nach der komplett falsche Ansatz und ich finde auch nicht das man sich damit zufrieden geben sollte. Der Schlussatz ist gegeben der Tatsachen in ordnung aber der Rest ist einfach Durchschnitt. Das ist auch IMHO kein Beruf förderndes Arbeitszeugnis dementsprechend wäre ich damit nicht zufrieden. @thaga Nadann das ist doch super freut mich für dich dann ist es ja halb so wild !
  12. Also das Zeugnis würde ich höchstens mit der Schulnote 2-3 bewerten. Es sind keine Superlativen vorhanden, alles nur so Formulierungen wie.... "unserer vollen Zufriedenheit".... statt unserer vollsten Zufriedenheit.... Es fehlt immer der gewisse Nachdruck oder "Dabei ergriff sie von sich aus die Initiative und überzeugte durch ihre Leistungsbereitschaft"... anstatt thaga identifizierte sich stets in vorbildlicher Weise mit ihren/seinen Aufgaben und dem Betrieb, zeigte stets Eigeninitiative und überzeugte durch ausgezeichnete Leistungsbereitschaft... Also keine Superlativen immer nur Gut/Ok ich würde das nach Möglichkeit zurück schicken und um eine verbesserte Version bitten. Auf Wunsch kann ich gerne das gesamte Zeugnis analysieren dies waren jetzt nur Beispiele zum aufzeigen.
  13. Richtig! Hmm stimmt kenne es auch nur als N64 Spiel Vermutlich nur via Emulator aufm PC.
  14. Hmm also meine Berufschulkollegen (6L.) und Ich haben alle kein Studium vorzuweisen und sind alle bei 40-45 gelandet daher wollte ich ja eine Diskussion anfeuern wie es sein kann das es zwischen Süddeutschland und dem Rest von Deutschland meiner Erfahrung nach so eine Lücke klafft. Aber je mehr Leute sich dazu äußern desto krasser wird der Wiederspruch zu dem was ich erlebt habe - sehr spannend und lehrreich.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung