Zum Inhalt springen

IHK Abschluss Sommer 2017 Systemintegration


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute :),

Hab da mal eine Frage. Bei der Abschlussprüfung Sommer 2017 Ganzheitliche Aufgaben Teil 1 für die Systemintegratoren, gab es im Handlungsschritt 1, ja 2 dieser Routingtabellen, einmal mit 4 und einmal mit 3 Punkten. Allerdings sahen die für mich anders aus als sonst in den Prüfungen. Und zwar war es ja so das einige Felder gefüllt, einige leer und andere so eine gestrichelte Linie im unteren Bereich des Kästchens hatten. Nun wollte ich wissen, ob ich evtl der einzige bin, der so blöd war und da Werte auf die gestrichelte Linie geschrieben hat oder ob es vllt. noch jemand anderen gab der es so verstanden hat? Laut Gesprächen mit anderen Prüflingen meinten einige, dass die leeren Kästchen gefüllt werden mussten. Das ärgert mich sehr, da ich ja sonst die Aufgabe gekonnt hätte... . Ging es noch jemanden so?

Liebe Grüße Alex

 

 

Bearbeitet von AlexT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

das wurde ich leider auch nicht.... ich habe auch alle Felder ausgefühlt und dadurch richtig viel Zeit verloren. Ich war nach 45 Minuten mit der erste Handlungsschritt fertig. Das hat mich viele Punkte in GA1 gekostet. Aber so ist halt IHK..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid... aber ich finde es wirklich eine Frechheit. Falls es stimmen sollte, dass in den gestrichelten Felder nichts eingetragen werden soll, muss dies klar aus der Aufgabenstellung hervorgehenen (bsp. Kreuze in nicht zu bearbeitende Felder einfügen). Für mich sahen die Striche nämlich auch so aus, als müssten nur diese Kästchen ausgefüllt werden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, dass in den gestrichelten Felder wird aus meinen Augen garnicht bewertet. Nur der letzte Eintrag, welcher komplett frei war musste man in betracht ziehen und durch die defaultroute ergänzen.

Für die Aufgabe war das dann.

Adresse / Maske / Next-Hop 

0.0.0.0 / 0.0.0.0 / 172.16.1.1

Bearbeitet von deathlord1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Teil glaube ich schon.

Es gab ja die 4 Spalten IP / Subnetzmaske / Schnittstelle / Next-Hop

Das war unterschiedlich meine ich. Bei der Eintragung der defaultroute musste man zumindest keine Schnittstelle mit angeben dafür aber die Next-Hop

Bearbeitet von deathlord1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der ersten Tabelle sollte nur eine Default Route eingetragen werden.

In der zweiten Tabelle sollte meines Erachtens nichts eingetragen werden, sondern in Textform der Fehler beschrieben werden ( glaube die Verwaltung hatte kein Zugriff ) und wie dieser Fehler behoben werden könnte.

Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte.

Greetz UniBall

Sent from my EVA-L09 using Fachinformatiker.de mobile app

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgabenstellung richtig lesen hin oder her, für mich ist das auch eine absolute Frechtheit. Warum nicht einfach die nicht auszufüllenden Felder doppelt diagonal durchstreichen wie in den letzten Prüfungen. Die gestrichelten Linien sind ja grade ne Steilvorlage, da was draufzuschreiben und gerade in GH1, wo die Zeit meistens knapp wird, kann man doch nicht so ne scheiße bringen.

PS: Bin auch drauf reingefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch so. Ich wär ja auch fast drauf reingefallen. Deswegen hab ich die Aufgabe extra noch 3 mal gelesen und dann wurde mir klar, dass man nur die default route eintragen musste. Ich finde auch das die IHK das einfach wie die Jahre davor hätte machen können. Vorallem ist man am Anfang der Prüfung eh noch ziemlich nervös und da macht man gerne schon mal Fehler oder überliest etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab auch was in den gestrichelten Linien geschrieben und als ein Sitznachbar mir sagte das ich unten was eintragen muss habe ich noch schnelle die Default Route eingetragen, glück gehabt!

Wie habt ihr in der GA1 die RAID Aufgabe gelöst? Ich hab z.B. das Raid beachtet und habe einen hochen FP Preis raus...

 

Hat schon wer die Prüfung 2017?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...