Zum Inhalt springen

Interview mit Sascha Kersken über sein IT-Handbuch für Fachinformatiker


stefan.macke

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich vermute, dass viele Forenteilnehmer hier das "IT-Handbuch für Fachinformatiker" von Sascha Kersken kennen. Für mich ist es jedenfalls seit Jahren die beste ausbildungbegleitende Literatur. Mit jedem neuen Azubi gehe ich das komplette Buch durch und spreche über die ausbildungs-, praxis- und prüfungsrelevanten Inhalte.

In wenigen Wochen erscheint nun die neue Auflage des Standardwerks mit neuen Themen wie Docker und HTML5/CSS3. Das habe ich zum Anlass genommen, mit dem Autor persönlich über das Buch zu sprechen. Über eine Stunde lang unterhalten wir uns über Saschas Weg zur IT, die Entstehung des IT-Handbuchs, seinen Schreibprozess, die Technik hinter einem 1.300 Seiten starken Buch und vieles mehr.

Hört doch gerne einmal rein: http://anwendungsentwicklerpodcast.de/105

Über Feedback würden wir uns beide sehr freuen!


Viele Grüße!
Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, ich fand das letzte Interview war sehr interessant und dieses hier wird wahrscheinlich genauso sein. Wäre cool wenn noch mehr folgten. Leute aus Wirtschaft oder Projektmanagement wären auch nicht schlecht mal zu hören.

Bearbeitet von ogb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gut.

Ich mag so casual Talk über Programmiersprachen, deshalb fand ich die ersten 10 Minuten am besten. Und zwischendurch kam das ja auch mal wieder durch.

Super, dass es keine Werbeveranstaltung war sondern über wirklich viele Themen geredet wurde. Steve Jobs zu Besuch bei Xerox, was für eine Geschichte.

*thumbs up*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, stefan.macke said:

Hast du da konkrete Vorstellungen/Empfehlungen?

Leider nein. Allgemein meinte ich damit z.B. jemanden, der mal ein großes Softwareprojekt geleitet hat und davon berichten kann. Vielleicht findet sich ja hier im Forum jemand?

Bearbeitet von ogb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...