Zum Inhalt springen

Projektpräsentation - Inhalte


0815newby

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich sitze gerade an meiner Abschlusspräsi. Gehören solche Sachen wie Projektablauf und Personalkosten in die Präsentation mit rein?

Im Netz findet man dazu unterschiedliche Meinungen. Ich finde aber, dass 15 min relativ knapp bemessen sind und diese Thema doch für den Zuschauer eher langweilig sind. 

Außerdem wurden diese Punkte doch schon in der Projektdokumentation erwähnt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Frage kann dir hier vermutlich auch keiner eindeutig beantworten.

Als besten Hinweis, was deine IHK/dein Prüfungsausschuss sehen möchte, kann dir eigentlich am ehesten das Bewertungsschema zur Präsentation deiner IHK geben, falls dieses öffentlich zugänglich ist.

Aber der Projektablauf ist jedenfalls mMn das A und O der Präsentation. Immerhin sollst du ja darstellen, wie du das Projekt und die einzelnen Phasen druchgeführt hast und wie du auf Probleme reagiert hast (Schlagworte PM,QS). Es soll ja keine Produktpräsentation sein, sondern deinen Projektbericht noch einmal kurz und visuell unterstützt darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell Dir einfach vor Du sollst das Projekt nun einem Entscheider, z.b dem GF des Kunden komprimiert vorstellen. Schnelle Übersicht, Kosten/Nutzen und Entscheidungen nachweisen und Fachfragen beantworten.

Die 15 Minuten entstammen der Prüfungsordnung, und Nein, wenn die Präsi gut ist schnarcht weder der Prüfungsausschuß noch der Prüfling :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...