Zum Inhalt springen

Grafiken aus Google in Pojektpräsentation mit Quellenangabe?


xarankel

Empfohlene Beiträge

Ja, Quellen sollten vorhanden sein. Ich habe das bisher immer so gehandhabt.. hinter der Folie "Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit" gibt es eine Folie mit Quellen. Sind diese gefordert, kann ich sie jederzeit aufrufen, werden so im Normalfall nicht direkt angezeigt, weil ich sie auch während der Präsentation sinnlos finde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb thunzer:

werden so im Normalfall nicht direkt angezeigt, weil ich sie auch während der Präsentation sinnlos finde. 

Solange du Grafiken nutzt, die keine Attributierung erfordern, ist das ok. Bei CC-Quellen wäre das aber z.B. nicht in Ordnung. Und bei Bildern von Google schonmal gar nicht, da die meist ohnehin nicht verwendet werden dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: Bei der Google-Bildersuche kannst du, wenn du nach etwas gesucht hast im Menü über den Suchergebnissen über

Einstellungen -> Erweiterte Suche -> Nutzungsrechte

Bilder suchen, die unter einer bestimmten Lizenz veröffentlicht wurden (z.B. "frei zu nutzen oder weiterzugeben"). Damit solltest du auf der sicheren Seite sein was die Verwendung angeht. Quellenangaben werden dadurch natürlich nicht überflüssig.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb thunzer:

Ja, Quellen sollten vorhanden sein. Ich habe das bisher immer so gehandhabt.. hinter der Folie "Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit"

Wofür soll diese Folie gut sein? Sollte man nicht davon ausgehen können, dass man die Aufmerksamkeit bei Vortrag hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast patrickschlueer
vor 1 Stunde schrieb WYSIFISI:

Wofür soll diese Folie gut sein? Sollte man nicht davon ausgehen können, dass man die Aufmerksamkeit bei Vortrag hat?

Wir haben in der Klasse über diese Folie diskutiert und unser Lehrer (Prüfer) hat für die Folie mit einem runden Abschluss argumentiert, ist halt einfach und die Präsentation endet nicht einfach so abrupt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb WYSIFISI:

Wofür soll diese Folie gut sein? Sollte man nicht davon ausgehen können, dass man die Aufmerksamkeit bei Vortrag hat?

Nur weil man davon ausgehen kann, heißt das doch nicht, dass man sich dafür nicht bedanken darf/sollte. Das sind zwei verschiedene Dinge. Zudem ist es für die Prüfer wichtig, zu sehen, wann die Präsentation vorüber ist, weil dann ins Fachgespräch übergegangen wird.

Bearbeitet von Ryouma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Prüfer sagten auch , dass dies als letzte Folie total überflüssig ist..... Man trägt seinen letzten Satz einfach vor, schließt die Präsi und bedankt sich dann....! Genauso wie auf jeder Folie seinen Namen und Datum drauf machen.....auch total überflüssig, die Prüfer wissen wer gerade vor einem steht und das Datum von dem Prüfungstag sollten sie auch im Kopf haben. Aber wie immer gilt: von IHK zu IHK unterschiedlich.

 

Greetz UniBall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...