Zum Inhalt springen

thunzer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Dann begründet doch erstmal warum sie so schwer war.
  2. Ja, Quellen sollten vorhanden sein. Ich habe das bisher immer so gehandhabt.. hinter der Folie "Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit" gibt es eine Folie mit Quellen. Sind diese gefordert, kann ich sie jederzeit aufrufen, werden so im Normalfall nicht direkt angezeigt, weil ich sie auch während der Präsentation sinnlos finde.
  3. Es wurde mündlich vereinbart, das der Vertrag in 2 Wochen mir ausgehändigt wird, aber für den 20.06 datiert wird. Zählt das dann zu "vereinbart worden" ?
  4. Zu der Geschwindigkeit: Mein Tipp, versuche in einem etwas lauteren Ton vorzutragen. Dadurch wird der Redefluss allgemein auch langsamer.
  5. Hallo! bei uns ist momentan der Sachverhalt so: Ich habe meine Prüfung am Montag bestanden, bin direkt danach in die Firma gefahren. Die Geschäftsleitung konnte ich nicht antreffen. Habe aber nach Absprache mit den Mitarbeitern meine Tätigkeiten fortgeführt. Am nächsten Tag bin ich ganz normal arbeiten gegangen, der Chef ist gegen 10 Uhr eingetroffen und ich habe mich mit ihm über meine Zukunft unterhalten. Hier wurde eine weitere Anstellung zugesagt, jedoch unter wirklich schlechten Konditionen (1800 € Brutto / per Monat) + 3 monatige Probezeit. Der Vertrag wird aber erst aufgrund einer fehlenden Führungsperson erst in 2 Wochen ausgestellt, mit dem Datum von gestern datiert . Ich habe zwar zugesagt, aber ist das überhaupt gültig oder bin ich momentan vertragslos? Darüber hinaus, wurde mir mitgeteilt, dass sich diese 1800 Euro auf die Probezeit beziehen und nach dieser oder sogar innerhalb dieser das Gehalt sich nochmal erhöhen kann. So weit ich informiert bin, gibt es keine Klausel, die besagt, dass ich nach dieser Zeit eine Gehaltserhöhung bekomme. Nur wenn ich das jetzt unterschreibe und die gewünschte Erhöhung kommt nicht. Habe ich keine Möglichkeit mehr dagegen vorzugehen? Ich kann dieses Anfangsgehalt auch nachvollziehen, ich konnte bisher meiner Firma nicht wirklich die Sicherheit geben, dass meine Projekte auch Geld für das Unternehmen einspielen. Aufgrund dessen, dass ich mich die letzten Monate auch sehr auf meine IHK Prüfung spezialisiert habe, war hier mein Fokus auch nicht wirklich darauf ausgelegt produktiv für das Unternehmen zu sein. Aber sie wissen, dass das potenzial da ist, und ich es nach der Ausbildung abrufen werde. Hab euch den Sachverhalt bisschen erklärt, wie würdet ihr in meiner Position reagieren? Zusatz: Kann ich als Alternative festlegen, wenn ich schon mit diesem sehr geringen Anfangsgehalt einsteige, dass ich pro Woche 8 Stunden von zu Hause Home-Office betreiben kann? Momentan haben wir feste Zeiten, 8 Uhr Anfang, 17 Uhr Ende. Eine Stunde Pause dazwischen. Überstunden sind gerne gesehen, haben aber keinen Mehrwert für einen selbst. Ich teile mir meine Zeit gerne ein, und wenn ich schon Abzüge im Gehalt machen muss, würde ich gerne diese Forderung stellen. Macht das Sinn so eine Forderung zu stellen? Momentan gibt es sowas nicht in unserem Unternehmen. Aber die Infrastruktur wäre da, und die Arbeit die ich als Programmierer mache, kann ich auch von zu Hause aus ausüben.
  6. Glaube das ist auch eher die Seltenheit, normal erfährt man die Note in der Doku während der mündlichen Prüfung.
  7. Wäre ganz hilfreich, wenn ihr neben der Punktzahl auch eure IHK und die Fachrichtung angeben könntet.
  8. Meine Ergebnisse: GA1: 73 GA2: 87 WISO: 81 GA1 hat einfach zeitlich bei mir nicht hingenauen ;( -> bin FIAE. Kann man irgendwo nachschauen, was so der Durchschnitt der letzten Jahre ist? in den einzelnen Teilen.
  9. Habe eine Frage zum GA2 Teil.. bei HS5, war doch nach der Erklärung von Dämpfung, Übertragungssgeschwindigkeit und Reichweite gefragt.. war die Aufgabenstellung nur auf kabelgebundene Übertragungsmedien bezogen oder auch kabellose (z.B. WLAN) bezogen?
  10. 3.6 ist die 4, die restlichen Lösungen wurden ja soweit ich das sehe, zum größten Teil alle gleich beantwortet.
  11. Hatte die Möglichkeit heute die vorläufigen Lösungen zu sehen. Ergebnisse der kritischen Fragen (für mich): 2.13) 358 3.5) 4 4.6) 3 4.8) 5 Wenn noch jemand etwas wissen will, einfach sagen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...