Zum Inhalt springen
  • 0

Batch File für Bash Kommando


mancharta

Frage

Hallo zusammen,

ich versuche ein Batch-File zu erstellen das folgendes macht:

- Es führt die CMD aus

- Sobald die CMD geöffnet ist, führt es den Befehl "bash" aus

- Dannach soll ich in meiner fertigen Bash-Shell sein

 

@echo off 
bash
pause

 

Da ich kaum mit Batch-Files gearbeitet habe, frage ich hier mal nach. Wie Keeper schon sagt, fehlt mir vlt irgendeine Umgebungsvariable???

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Das kenne ich jetzt auf Anhieb nicht. Ich gehe aber davon aus, dass du eine ausführbare Exe Datei hast, oder? Dann hast du mehrere Optionen.

  1. Du schreibst statt "bash" den kompletten Pfad der Exe in dein Batch File oder wenn du unbedingt nur "Bash" tippen willst ...
  2. Du fügst der Path Variable den entsprechenden Zielordner hinzu oder ...
  3. Du erstellst ein Batchfile mit dem Dateipfad im System32 Verzeichnis
  4. ...

Das sind die Sachen die mir spontan einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 5 Minuten schrieb Revtic:

Hab das ganze mal als Admin gestartet und springt er in die Bash-Console.

Das liegt dann aber sicher nicht an den Admin-Rechten sondern den fehlenden Pfadangaben.

CMD als User gestartet landet im Pfad c:\users\User.

CMD als Admin gestartet landet im Pfad c:\Windows\system32.

Somit stimmen bei dir die Pfadangaben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 14 Stunden schrieb Chief Wiggum:

Das liegt dann aber sicher nicht an den Admin-Rechten sondern den fehlenden Pfadangaben.

CMD als User gestartet landet im Pfad c:\users\User.

CMD als Admin gestartet landet im Pfad c:\Windows\system32.

Somit stimmen bei dir die Pfadangaben nicht.

Die Bash.exe liegt im System32 Verzeichnis und sollte damit doch auch als Nutzer direkt ohne Pfadangaben ausführbar sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...