Zum Inhalt springen

Was denkt ihr könnte man für ein Gehalt verlangen?


addi2113

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

mich interessiert es einfach mal von euch eingeschätzt zu bekommen was für ein Gehalt ich verdienen könnte wenn man sich nach einem neuen Job umsehen würde.
Folgende Fähigkeiten habe ich:

Sprachen: HTML5, CSS3, JavaScript, TypeScript, SASS, PHP
Frameworks / Bibliotheken: Symfony3, JQuery, AngularJS, Ionic
Erfahrung in Server Administration von UNIX Servern wie Ubuntu, Debian, DatenbankManagement (MySQL, PostgreSQL)

Aktuell bin ich Senior Entwickler mit knapp 40.000 € Jahresbruttogehalt und 4 Jahren Berufserfahrung. 

Wie viel könnte man entsprechend rausholen?
Sind 55k zu hoch gegriffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einkommen hängt grundsätzlich stark damit zusammen, wie tief und breit Dein Wissen ist. Der Art, wie Du die Frage stellst, was Du aufgezählt hast und dass Du Dich nach 4 Jahren mit 40k als Senior Entwickler siehst, lässt mich vermuten, dass Du in einer kleineren Bude arbeitest und wenig von der "echter" bzw. "professioneller" IT gesehen hast.

Korrigiere mich, falls ich falsch liege. Ich gehe davon aus, dass dem so ist und würde sagen: Ja, 55k sind deutlich zu hoch gegriffen für Dein Portfolio. Mit ein bissel DB/Unix-Admin und PHP lockt man heute keinen mehr hinter dem Ofen hervor. Das ist bestenfalls Junior-Niveau.

Mein Tipp:
Suche Dir einen Arbeitgeber, welcher technisch auf dem Stand ist und mehr macht als ein wenig DB und PHP. Versuche als Junior Softwareentwickler in einem solchen Unternehmen unterzukommen (mit 40-45k) und dort fachlich aufzuholen. Wenn Du das geschafft hast (nach 1-3 Jahren z.B.) kannst Du weiter schauen. Mit mehr Expertise, Tiefen- und Breitenwissen sollten 50k+ machbar sein.

Zudem gilt wie immer: Mehr Bildung = Mehr Geld.
Studium nachholen, Zertifikate machen, usw. kann nie schaden.

Bearbeitet von Errraddicator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb addi2113:

... und nach 4 Jahren Berufserfahrung dann schon fast an 60k zu sein ist schon fast utopisch.
...

Nicht als Beleidigung verstehen, aber "Ja" wenn du kein Spezialwissen hast, wird das schwierig. > Aber 50-55K sind nach wenigen Jahren sind eben mit diesem Wissen nicht unrealistisch. Ob jetzt nach 4, 6 oder 10 Jahren Berufserfahrung. Der Zeitfaktor hängt dann eben auch etwas an Branche und Arbeitgebergröße. 

Um aber in diese Richtung zumindest zu kommen, solltest du dir - wie @Errraddicator schon sagte - dieses Fachwissen aneignen. 

vor 21 Stunden schrieb addi2113:

...
Sind 55k zu hoch gegriffen?

55K und 60K sind in den Gehaltsregionen nochmal ein Unterschied von knapp 10%. - Das ist nochmal ein ordentliches Holz mehr. Wenn du ohnehin auf die 60K (offensichtlich unterbewusst) schielen tust, dann solltest du dich informieren, welche Spezialisierung, Zertifikate und ggf. auch Jobwechsel in deinem Falle dazu führen. - Denn solche Gehaltssteigerungen von 20K muss man planen - so etwas erreicht man nicht einfach in wenigen Jahren, ohne dafür etwas offensichtlich zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...