Zum Inhalt springen

Was denkt ihr könnte man für ein Gehalt verlangen?


addi2113

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

mich interessiert es einfach mal von euch eingeschätzt zu bekommen was für ein Gehalt ich verdienen könnte wenn man sich nach einem neuen Job umsehen würde.
Folgende Fähigkeiten habe ich:

Sprachen: HTML5, CSS3, JavaScript, TypeScript, SASS, PHP
Frameworks / Bibliotheken: Symfony3, JQuery, AngularJS, Ionic
Erfahrung in Server Administration von UNIX Servern wie Ubuntu, Debian, DatenbankManagement (MySQL, PostgreSQL)

Aktuell bin ich Senior Entwickler mit knapp 40.000 € Jahresbruttogehalt und 4 Jahren Berufserfahrung. 

Wie viel könnte man entsprechend rausholen?
Sind 55k zu hoch gegriffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einkommen hängt grundsätzlich stark damit zusammen, wie tief und breit Dein Wissen ist. Der Art, wie Du die Frage stellst, was Du aufgezählt hast und dass Du Dich nach 4 Jahren mit 40k als Senior Entwickler siehst, lässt mich vermuten, dass Du in einer kleineren Bude arbeitest und wenig von der "echter" bzw. "professioneller" IT gesehen hast.

Korrigiere mich, falls ich falsch liege. Ich gehe davon aus, dass dem so ist und würde sagen: Ja, 55k sind deutlich zu hoch gegriffen für Dein Portfolio. Mit ein bissel DB/Unix-Admin und PHP lockt man heute keinen mehr hinter dem Ofen hervor. Das ist bestenfalls Junior-Niveau.

Mein Tipp:
Suche Dir einen Arbeitgeber, welcher technisch auf dem Stand ist und mehr macht als ein wenig DB und PHP. Versuche als Junior Softwareentwickler in einem solchen Unternehmen unterzukommen (mit 40-45k) und dort fachlich aufzuholen. Wenn Du das geschafft hast (nach 1-3 Jahren z.B.) kannst Du weiter schauen. Mit mehr Expertise, Tiefen- und Breitenwissen sollten 50k+ machbar sein.

Zudem gilt wie immer: Mehr Bildung = Mehr Geld.
Studium nachholen, Zertifikate machen, usw. kann nie schaden.

Bearbeitet von Errraddicator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen