Zum Inhalt springen

Berichtsheft als Umschüler


-roX-

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

uns wurde am Anfang unserer Umschulung gesagt das wir kein Berichtsheft benötigen, doch Ende letztens Jahre wurde dann doch behauptet das wir eins benötigen. Kann einer bitte sagen ob es nötig ist. IHK Bielefeld ist meine zuständige IHK

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt ne doofe Situation da du schlecht noch wissen kannst was du vor einem Jahr gemacht hast... Weil ich brauch es eigentlich auch nicht aber es könnte in der Prüfung abgerufen werden...

Daher könntest du es ja nochmal schriftlich holen das du das nicht machen musstest und kannst ja dato heute anfangen zu schreiben, schreibe selbst immer während der Arbeit schnell ins Word Dokument. Deshalb kein großer Aufwand :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2017 um 10:26 schrieb Sullidor:

Denn obwohl das Berichtsheft im § 43 Absatz 2 BBiG für Umschüler nicht aufgeführt wird, sagen § 13, Punkt 7. BBiG und § 14, Absatz 2 BBiG es muss geführt werden.

Und da die IHK im BBiG als zuständige Stelle für solche Fragen zuständig ist, muss diese Entscheiden.

Nur soviel, unsere IHK besteht auch im Praktikum auf Berichtshefte und lässt sie sich diese dann auch vorlegen.

Mit anderen Worten, ruf deine IHK an. Denen müsste dein Umschulungsvertrag vorliegen und nur die IHK als zuständige Stelle kann da endgültig entscheiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

wollte ein kurzes update geben. Hatte gestern meine Mündliche Prüfung und habe diese mit 85 Punkten insgesamt bestanden. Die Prüfer haben mich aber nicht nach meinem Berichtsheft gefragt, manchen Umschüler aus meiner Klasse aber schon. Wenn man eine Betriebliche Umschulung macht ist es keine Pflicht ein Berichtsheft zu führen. Natürlich würde ich immer bei der zuständigen IHK fragen, sollte man sich nicht sicher sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...