Zum Inhalt springen

Projektantrag mit Auflagen genehmigt


Capleton

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Antrag wurde genehmigt mit Auflage

Grund: Das Erstellen der Kundendokumentation ist nicht Bestandteil des Zeitplans und muss aus dem Zeitplan entfernt werden.

 

nun frage ich mich, ob ich noch was ändern muss an meinem Antrag?

wenn ja wo? Das online Portal ist ja gesperrt 

ich danke schon mal im Voraus für eure Antwort 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja dann nicht so gravierend für das Projekt. Entsprechend wird der Rest schon genug Inhalt bieten. Ich kenne das Projekt ja nicht, daher kann ich auch nicht sagen wohin mit den Stunden. Es ist halt so, das der Antrag ja ein Plan ist und warscheinlich gibt es auch Abweichungen.

Andere habe schwierigere Auflagen und müssen Einiges mit ein bauen. Auch dort muss die Zeit irgendwo her. Vielleicht gibt es ja einen Punkt, den Du noch im Projekt einfügst. (Muss zum Ausbildungsinhalt/Projekt passen). Kosten- Nutzen Analyse, eine Funktion, die Du aufgrund der Zeit weg gelassen hast, eine zusätzliche Begründung warum diese Lösung oä.

Es läuft nicht alles nach Plan (klingt auch gelogen). Es ist aber falsch Projektzeit mit Tätigkeiten zu verbringen, die inhaltlich nicht zum Projekt gehören (Kundendoku).

Grüße

Micha

Ps.: Ich hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHK Ludwigshafen 

der Zeitplan

Planung des Projekts 1,0 h
- Installation/Konfiguration Server 4,0 h
• DHCP
• DNS
• PXE
• MDT
• WDS
• WSUS
- Konfiguration Images mit MDT inklusive Rolle per WDS 15 h
 • • • •
Image Windows 7, 10 32bit und 64bit Erstellen der logischen Treiberstruktur in MDT Konfiguration der Standardsoftware
Rollout per WDS
Testlauf und Troubleshooting 4,0 h
Integration Server vom Test in das Firmennetzwerk 1,0 h Erstellung der Dokumentation IHK 8,0 h Anwenderdokumentation 2,0 h

Ps Formatierung ist chaotisch (mit Handy kopiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2018 um 21:41 schrieb mqr:

das ist ja dann nicht so gravierend für das Projekt. Entsprechend wird der Rest schon genug Inhalt bieten. Ich kenne das Projekt ja nicht, daher kann ich auch nicht sagen wohin mit den Stunden. Es ist halt so, das der Antrag ja ein Plan ist und warscheinlich gibt es auch Abweichungen.

Andere habe schwierigere Auflagen und müssen Einiges mit ein bauen. Auch dort muss die Zeit irgendwo her. Vielleicht gibt es ja einen Punkt, den Du noch im Projekt einfügst. (Muss zum Ausbildungsinhalt/Projekt passen). Kosten- Nutzen Analyse, eine Funktion, die Du aufgrund der Zeit weg gelassen hast, eine zusätzliche Begründung warum diese Lösung oä.

Es läuft nicht alles nach Plan (klingt auch gelogen). Es ist aber falsch Projektzeit mit Tätigkeiten zu verbringen, die inhaltlich nicht zum Projekt gehören (Kundendoku).

Grüße

Micha

Ps.: Ich hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte.

Danke dir für deine ausführliche Antwort! 

Du hast mir mit deiner Antwort sehr weitere geholfen ganz liebe Grüße 

Manuel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Capleton,

ich danke Dir für Dein positives Feedback. Dennoch solltest Du vor allem noch mit Deinem Ausbilder sprechen.

Die zwei Stunden könnte maqn zB. ein bis'chen in die Doku packen und vielleicht hast Du ja noch einen Windows 8-Rechner oder noch besser eine alte XP-Kiste übersehen, die der Kunde doch noch erhalten wollte. Der müßte dann ins Rollout eingearbeiten werden.

Ich wundere mich momentan, dass so viele Anträge mit Pufferzeit durchkommen. Das war vor nicht allzu langer Zeit noch sehr umstritten. Für einen Antrag hieße das: mach einfach Pufferzeit daraus. Fürs Projekt taugt die Idee natürlich nichts, dennoch muss Pufferzeit ja auch irgendwie untergebracht werden (Man geht ja nicht einfach früher). Vielleicht schaust Du einmal, wie die das machen.

Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...