Zum Inhalt springen
  • 0

Suche Buch um Java zu lernen


DieMstar

Frage

Wie in der Themenüberschirft erwähnt, suche ich ein gutes Buch um Java zu lernen. Meine Fachquali beginnt Mitte/Ende April und der derzeitige Unterricht, ksk und bwl unterfordert mich.

Ich will gerne schon jetzt vor der Fachquali damit Anfangen Java zu lernen (ich behersche noch keine Programmiersprache).

Ich werde mich in der Schule zwischen C# und Java für Java entscheiden, da mein Praktikumsbetrieb mit Java programmiert, der mir schon jetzt eine Anstellung angeboten hat.

Ich suche was leicht verständliches :P:D

Mit freundlichen Grüßen

Bearbeitet von DieMstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Um es wirklich zu lernen, würd ich dir empfehlen, ein Buch zwar für die Grundlagen zu nehmen, dass du überhaupt mal einen Einstieg bekommst, dir dann aber eigene Projekte auszudenken und es anhand derer zu lernen. Es ist ein riesiger Unterschied ob du in nem Buch gesagt bekommst, was du tun sollst und es dann abschreibst, oder ob du selber vor ein Problem gestellt wirst und es dann "selbstständig" (also mit viel gegoogle, Videotutorials, usw) löst. Ich persönlich bin aus Büchern nie schlau geworden, weil die Projekte darin zu abstrakt sind und einfach der Nutzen fehlt. Mein Lernprojekt war zB ein selbstgeschriebener Kalender, aber dafür braucht man halt erstmal die Grundlagen aus dem Buch... Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...