Veröffentlicht 23. Februar 20187 j Wie in der Themenüberschirft erwähnt, suche ich ein gutes Buch um Java zu lernen. Meine Fachquali beginnt Mitte/Ende April und der derzeitige Unterricht, ksk und bwl unterfordert mich. Ich will gerne schon jetzt vor der Fachquali damit Anfangen Java zu lernen (ich behersche noch keine Programmiersprache). Ich werde mich in der Schule zwischen C# und Java für Java entscheiden, da mein Praktikumsbetrieb mit Java programmiert, der mir schon jetzt eine Anstellung angeboten hat. Ich suche was leicht verständliches Mit freundlichen Grüßen Bearbeitet 23. Februar 20187 j von DieMstar
23. Februar 20187 j https://www.fachinformatiker.de/topic/82903-anfänger-aufgepasst-literatur-und-software-linkliste-als-einstieg-in-die-java-welt/
24. Februar 20187 j Am 23.2.2018 um 10:21 schrieb DieMstar: Ich suche was leicht verständliches Dann lern Python.
24. Februar 20187 j Um es wirklich zu lernen, würd ich dir empfehlen, ein Buch zwar für die Grundlagen zu nehmen, dass du überhaupt mal einen Einstieg bekommst, dir dann aber eigene Projekte auszudenken und es anhand derer zu lernen. Es ist ein riesiger Unterschied ob du in nem Buch gesagt bekommst, was du tun sollst und es dann abschreibst, oder ob du selber vor ein Problem gestellt wirst und es dann "selbstständig" (also mit viel gegoogle, Videotutorials, usw) löst. Ich persönlich bin aus Büchern nie schlau geworden, weil die Projekte darin zu abstrakt sind und einfach der Nutzen fehlt. Mein Lernprojekt war zB ein selbstgeschriebener Kalender, aber dafür braucht man halt erstmal die Grundlagen aus dem Buch... Viel Erfolg!
25. Februar 20187 j Diese zwei Bücher würden mir einfallen: Schrödinger programmiert Java Programmieren lernen mit Java
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.