Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Office 2016 vs Office 2019

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei uns steht so langsam der Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 vor der Tür. In diesem Zuge ist gewünscht (von der GF , nicht von der IT :) )  auch gleich das Office Paket zu aktualisieren (momentan 2010).

Theoretisch ist das aktuellste verfügbare Office die Version 2016, allerdings wurde die 2019 ja schon angekündigt.

Nun die Frage, was spräche dafür, direkt auf die 2019 zu gehen? ich sehe dabei aktuell eigentlich nur Nachteile oder Neutral.

  • Support läuft relativ zeitgleich mit 2016 aus
  • keine .msi Pakete mehr, nur Click-to-run
  • ggf. Kinderkrankheiten

Jetzt stellt sich mir noch zusätzlich die Frage, hat schon mal jemand Erfahrungen gesammelt mit einem Click-to-run im unternehmensweiten RollOut? Was passiert wenn ich hier 20+ Geräte stehen habe die sich (relativ) gleichzeitig die benötigten Installationsdateien von MS ziehen sollen? Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust die Installationsorgie an einem WE durchzuführen, weil MS, bzw die Downloads mir sonst eben meine Leitung zuballern... Und alles nacheinander ist auch nicht wirklich prickelnd...

Ich seh das alles recht problematisch, vor allem da wir auch einige Geräte haben die zwar im internen LAN hängen und auch Office benötigen, aber keine Verbindung ins Internet haben (sollen).

Office 365 kommt allein schon wegen dem Abomodell nicht in Frage, solange man noch OnPrem lizenzieren kann, werden wir das tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung