Zum Inhalt springen

Office 2016 vs Office 2019


Maniska

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei uns steht so langsam der Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 vor der Tür. In diesem Zuge ist gewünscht (von der GF , nicht von der IT :) )  auch gleich das Office Paket zu aktualisieren (momentan 2010).

Theoretisch ist das aktuellste verfügbare Office die Version 2016, allerdings wurde die 2019 ja schon angekündigt.

Nun die Frage, was spräche dafür, direkt auf die 2019 zu gehen? ich sehe dabei aktuell eigentlich nur Nachteile oder Neutral.

  • Support läuft relativ zeitgleich mit 2016 aus
  • keine .msi Pakete mehr, nur Click-to-run
  • ggf. Kinderkrankheiten

Jetzt stellt sich mir noch zusätzlich die Frage, hat schon mal jemand Erfahrungen gesammelt mit einem Click-to-run im unternehmensweiten RollOut? Was passiert wenn ich hier 20+ Geräte stehen habe die sich (relativ) gleichzeitig die benötigten Installationsdateien von MS ziehen sollen? Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust die Installationsorgie an einem WE durchzuführen, weil MS, bzw die Downloads mir sonst eben meine Leitung zuballern... Und alles nacheinander ist auch nicht wirklich prickelnd...

Ich seh das alles recht problematisch, vor allem da wir auch einige Geräte haben die zwar im internen LAN hängen und auch Office benötigen, aber keine Verbindung ins Internet haben (sollen).

Office 365 kommt allein schon wegen dem Abomodell nicht in Frage, solange man noch OnPrem lizenzieren kann, werden wir das tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...