Zum Inhalt springen

Wehrdienst = Zeitverschwendung. HILFE!


IT-dica

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von dall83

Probiers doch mal mit THW!

Da musst Du Dich dann zwar für 6 Jahre verpflichten, kannst aber den Eintrittstermin mit dem THW absprechen!So kannst Du ins Ausland und anschließend zum THW!Außerdem kannst Du dann weiterhin arbeiten und deinen Wehr(ersatz)dienst nebenbei ableisten (ca. 120 Std. im Jahr)!

Gruß dall83

...das ist doch das selbe in blau!!!...und beim BUND müsste er sich nur für 4 Jahre verpflichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alfomio

...das ist doch das selbe in blau!!!...und beim BUND müsste er sich nur für 4 Jahre verpflichten...

Ne, das ist nicht das Selbe.

Beim THW oder der FFW verpflichtest Du Dich für 6 Jahre dort ehrenamtlich Dienst zu tun. Also die besagten 120 Std. im Jahr. Das machen viele, die sowieso schon von der Jugend an in diesen Organisationen tätig sind.

Das Problem ist nämlich, dass pro Ortsgruppe nur ein gewisses Kontingent an zu vergebenen Stellen ist. Das richtet sich meines Wissens nach der Größe der jeweiligen Ortsgruppe.

Mit "beim Bund verpflichten" hat das gar nichts zu tun.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du denn schon post vom kreiswehrersatzamt bekommen?

einen einberufungsbescheid oder eine einberufungsplanung?

hast du schon mal daran nachgedacht den wehrdienst zu verweigern? damit kann man leicht ein halbes jahr bis ein jahr zeit gewinnen. der monat mehr der der zivildienst dauert ist auch nicht so schlimm. und ich glaube zivildienst ist noch lange nicht zu anstrengend wie bei bund. vorausgesetzt es man findet eine geeignete stelle. mit t3 kann man leicht eine stelle im verwaltungsbereich finden, man muss sich nur rechtszeitig darum kümmern.

mit den leuten vom zivildienstamt kann man wenigstens vernünftig reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Agent

hast du schon mal daran nachgedacht den wehrdienst zu verweigern? damit kann man leicht ein halbes jahr bis ein jahr zeit gewinnen.

Jetzt wo Du es sagst....

bei mir war es so, dass ich erst nach meiner Musterung und dem Einberufungsbefehl verweigert habe. Danach habe ich noch satt 1,5 Jahre gearbeitet, bevor ich zum Zivildienst einberufen worden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wurde nach zwei Monaten meiner Ausbildung trotzdem eingezogen, und das obwohl man immer sagt Deutschland brauche IT-Kräfte. Da kann ich nur sagen armes Deutschland. Aber zum Glück kam ich nach 1,5 Monaten wieder raus und wirde ausgemustert.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, bin auch beim THW und kanns nur jedem empfehlen. Vor allem, weil du deine Stunden halt mindestens voll kriegen musst, aber gleichzeitig dabei flexibel sein kannst...außerdem darf das THW dein Berufsleben nicht beeinflussen(steht irgendwo), dh. kannst du mal ne Woche nicht, übernimmst du mal irgendeine andere Aufgabe am Wochenende...also top. Viele Studenten und AZUBIs 2. Lehre wissen das zu schätzen:).

btw. du kannst japanisch? gibts da irgendwelche Internetseiten zum büffeln? Würde mich auch interessieren, als alter Animefan;).

Kame hame ha, cu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gaze

Also ich wurde nach zwei Monaten meiner Ausbildung trotzdem eingezogen, und das obwohl man immer sagt Deutschland brauche IT-Kräfte. Da kann ich nur sagen armes Deutschland. Aber zum Glück kam ich nach 1,5 Monaten wieder raus und wirde ausgemustert.:D

...das eine hat leider mit dem anderen nix zu tun...die Einplanung von den KWEAs läuft zum Teil wirklich bescheiden...aber IT-Leute darf er net aus der Wehrpflicht nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich hab ehrlich gesagt überhaupt keinen Bock auf den Sch*** Wehrdienst!!! Im Schlamm rum robben und so n mist. NEIN DANKE. Ich hab mir doch extra nen Job gesucht wo ich net so dreckig werd, deswegen werd ich zum Bund gehen und mir da die Hände dreckig machen. NA LOGO!!! Ja Zivi schon gleich 3x nich. Hey solln doch nur noch die leute hin gehen die Bock haben, und die anderen solln daheim bleiben!!!

Was gehtn nach meiner ausbildung wo ich dann endlich mal Kohle bekomme soll ich dann zum Bund wo ich für son **** hungerlohn arbeit??!! Ne nu wirklich nich. Also tut mir leid dadrauf hab ich echt keinen Bock und keinen Nerv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GateCrasher

Ja Zivi schon gleich 3x nich. Hey solln doch nur noch die leute hin gehen die Bock haben, und die anderen solln daheim bleiben!!!

Das Statement hat aber recht egoistische Züge, finde ich.

Das mit dem Pflichtwehrdienst ist sonne Sache. Richtig Sinn seh ich da auch nicht mehr drin.

Aber ein soziales Jahr kann eigentlich jedem gut tun. Männlein wie Weiblein.

Ich hab mich auch gesträubt, meinen Zivildienst anzutreten. Alles in allem war es aber ne Recht geile Zeit. Hat mir viel gebracht. z.B.: meine Einstellung zu alten Menschen oder geistig minderbemittelten Menschen.

Die 13 Monate haben mich ziemlich geprägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GateCrasher

Hey ich hab ehrlich gesagt überhaupt keinen Bock auf den Sch*** Wehrdienst!!! Im Schlamm rum robben und so n mist. NEIN DANKE. Ich hab mir doch extra nen Job gesucht wo ich net so dreckig werd, deswegen werd ich zum Bund gehen und mir da die Hände dreckig machen. NA LOGO!!! Ja Zivi schon gleich 3x nich. Hey solln doch nur noch die leute hin gehen die Bock haben, und die anderen solln daheim bleiben!!!

Was gehtn nach meiner ausbildung wo ich dann endlich mal Kohle bekomme soll ich dann zum Bund wo ich für son **** hungerlohn arbeit??!! Ne nu wirklich nich. Also tut mir leid dadrauf hab ich echt keinen Bock und keinen Nerv.

...iss doch wohl ziemlich egoistisch deine Einstellung...dies ist ja wohl immerhin deine Pflicht als Bürger Deutschlands (könnte zwar auf ein soziales Jahr für beide Geschlechter ausgeweitet werden)...es zwingt dich keiner zum BUND zu gehen, kannst ja den Zivildienst ableisten...diese Entscheidung ist dir selbst überlassen...und nur auf Vorurteile gegenüber dem BUND rumzukloppen iss ja auch echt schwach...irgendwann muß man immer mal die Hände dreckig machen, vor allem wenn es für die Gesellschaft ist...wenns dir net passt für die Gemeinschaft da zu sein, dann kannst ja auswandern und auf eine einsame Insel gehen...

...aber wenn ich mir dein Post so lese, dann könntest schon den Wehrdienst gebrauchen, aber noch besser Zivildienst im Altenheim...wird hoffentlich deine engstirnige Einstellung ändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nich, sooo egoistisch find ich das nicht. Ich mein was hab ich denn, ich geb dem Staat doch immer nur! Meine Lohnsteuer, ect. !!! Und dann soll ich ihm auch noch 9 Monate meines Lebens geben, warum denn??? Mit welcher Begründung. Warum haben die zu entscheiden was ich mache??? Ich weiß die ganze Gesellschaft, bla bla bla, aber das geht mir ehrlich gesagt am A.... vorbei.

Ich betrachte das ganze jetzt mal nur aus der finanziellen Seite. das ist gut ein Verlust von sagen wir mal gut 10.000 €. Ist es das wert. Ich mein Finger dreckig machen gut und schön mach ich mir zur Not auch noch, aber die Kohle die flöten geht das geht mir aufn Geist!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs:

Könnte man sich denn nicht vom Wehrdienst drücken, indem man heiratet ? Ist jetzt VOLL ERNST gemeint ? Weiß da einer bescheid ? Würde mich persönlich mal interessiere, weil ich im Moment zurückgestellt bin keinen Bock hab, da hin zu müssen. Wurde auch mit 3 gemustert. Was kann ich denn noch machen, dass die mich ausmustern ???

-ByteShidda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...