Zum Inhalt springen

Agent

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Agent

  1. Agent

    JCheckBox in JList

    schau mal unter http://www2.gol.com/users/tame/swing/examples/SwingExamples.html nach, da findest du ein beispiel
  2. hi, ich suche nach einer möglichkeit die tasks in der taskleiste zu ordnen. zum besseren verständnis mal ein beispiel: ich starte msword und danach msoutlook. in der taskleiste sind dann die tasks auch in diesen reihenfolge sichtbar. jetzt möchte ich gerne das msoutlook an erster stelle und msword an der zweiten stelle in der taskleiste angezeigt wird. (also die beiden tasks in der leiste vertauschen). ist es irgendwie möglich mit vb, vbs oder sonst einer programmiersprache dies zu ermöglichen? wenn ich am pc arbeite habe ich immer mindestens 9 Programme laufen. 6 der programme sind sitzungen zu einen grossrechner. wenn ein program abstürtzt und ich es neustartet ist der tasks logischerweise der letzte in der taskleiste. wenn ich dann ein bestimmte sitzung benutzen muss ich mich dann immer durchklicken bis ich die richtige gefunden habe, da der tasks immer den gleichen namen hat. 2-3 Grüße Agent
  3. ich weis ja nicht genau welche Netzwerkumgebung du hast. meine idee wäre einfach mit einen anmeldeskript die datei auf den rechner zu kopieren. bzw. bei windows 2000 gibts soweit ich weis irgendwo einen remote installer, welcher programme auf den clients installiert.
  4. Agent

    PC-Speaker ausschalten

    das mit den aufschrauben is an sich ja keine blöde idee bloss bei 2000 pc is das ein bisschen stressig und der azubi is nicht da
  5. hi, kann man in Java den PC-Speaker während der Laufzeit eines Programmes ausschalten?
  6. soweit ich weis wird in visual basic bei der ermittlung von zufallszahlen auf das datum und auf die uhrzeit gegangen. damit der zufallsgenerator aber richtig funktioniert muss man den timer aktualisieren. diese gesieht glaub ich mit RandomizeTimer.
  7. schau mal unter http://www.dokuwelt.de/ oder unter http://www.onlinelesen.de/ vielleicht findest du da irgendwas
  8. wo kann ich mir dumpbin downloaden? ich selber hab leider keine c++ entwicklungsumgebung
  9. hi, wie kann ich herausfinden, welche funktionen in einer DLL vorhanden sind? gibts es irgendwo ein programm mit der man eine solche Bibliothek analysieren kann?
  10. Agent

    Mehrzeilige Tooltips ?

    ich hab mir jetzt selber eine tooltip klasse geschrieben die auch mehrzeilige Texte unterstützt. Funktioniert einwandfrei.
  11. hi, weis einer wie man unter verwendung von awt mehrzeilige tooltips erzeugen kann?
  12. hast du denn schon post vom kreiswehrersatzamt bekommen? einen einberufungsbescheid oder eine einberufungsplanung? hast du schon mal daran nachgedacht den wehrdienst zu verweigern? damit kann man leicht ein halbes jahr bis ein jahr zeit gewinnen. der monat mehr der der zivildienst dauert ist auch nicht so schlimm. und ich glaube zivildienst ist noch lange nicht zu anstrengend wie bei bund. vorausgesetzt es man findet eine geeignete stelle. mit t3 kann man leicht eine stelle im verwaltungsbereich finden, man muss sich nur rechtszeitig darum kümmern. mit den leuten vom zivildienstamt kann man wenigstens vernünftig reden.
  13. Agent

    Datenbankobjekte

    hi, kann mir wer sagen ob es fertige grafische datenbankobjekte in Java gibt. Zum Beispiel eine Liste in der man datensätze anzeigen kann bzw zwischen Datensätzen durchblättern kann, Datensätze erstellen oder löschen kann.
  14. hiho, ich hab ein problem bei der darstellung von labelfeldern in einer javaanwendung. in der entwicklungs ist der Schrifttyp Monospace (wie ich eingestellt habe) dageben wenn man die Anwendung aus den Internet Explorer aufruft werden einige Felder in Dialog angezeigt. woran kann das liegen?
  15. Agent

    JTable / TableCellEditor

    hi, schau mal hier vorbei Swing Beispiele vielleicht findest du das passende.
  16. Agent

    Cookies mit Java?

    hi, hat jemand ein beispiel wie man mit java cookies anlegen kann? ich hab mit java-javascript kommunikations versucht klappt aber nicht. wenn ich in Java das aktuelle fenster mit fenster = JSObject.getWindow(this); ermitteln will, liefert die methode null zurück. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. Dezember 2001 11:08: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Agent ]</font>
  17. frag doch bei der ihk münchen einfach nach, die sollten das hoffentlich wissen
  18. hi, ich habe folgendes problem mit visual cafe. ich erstelle zum bleistift ein applet und kompiliere dies. danach ändere ich das applet, führe es erneut aus und es zeigt mir die alte version des applets an. woran kann das liegen das ich die alte version zu sehen bekomme? die alten class-dateien haben ich vorher bereits gelöscht.
  19. Agent

    Buch zu Swing-Klassen ?

    schau mal hier vorbei HOB
  20. ich kenn denn prüfungsbeauftragten für informatikkaufleute einer ihk und der rechnet die von der maschinenausgewerteten bogen noch mal mit den lösungsbogen durch. zudem habt dir doch noch die möglichkeit prüfungseinsicht zu nehmen und alles nachzukontrollieren.
  21. Agent

    Problem mit Mysql

    hast du den mysql odbc treiber installiert? wenn nicht kannst du ihn hier downloaden MyODBC auf der Seite gibts glaub ich noch irgendwo ein tutorial wie man MyODBC benutzt
  22. Agent

    MIPS ermitteln?

    hi, wo kann ich mir ein programm downloaden, welches die mips des prozessors ermitteln kann?
  23. hi, ich hab dieses jahr im sommer die prüfung gemacht. kann wer von euch mir die prüfung von heute schicken, würde mich interessen wie die aufgaben waren. agent29@gmx.de Danke
  24. hi, ich hab für meine doku locker 50 stunden gebraucht. wir mußten aber 15 Seiten Doku abgeben. Bei mir waren es über 30 Seiten mit Anhang. Angegeben habe ich im Zeitplan aber nur 8 Stunden. Abgekauft hat es mir der Prüfungsausschuss auch hab sogar 97 % geschafft. In 8-10 Stunden ist es doch fast unmöglich eine einigermassen gute doku so machen.
  25. hi, hab sie auch nur kurz überflogen. was ich noch auf jede seite hinzufügen würde ist der name. irgendwo in den formvorschriften der ikh für die dokumentation steht irgendwo drin, dass jede seite den prüfling zugeordnet werden kann. auf den deckblatt könntest du noch das abschlussjahr mit angeben. ansonsten muss ich sagen die doku ist nicht schlecht. ob man auf die ich-form verzichtet werden soll bleibt dir überlassen. uns wurde gesagt wir sollen es in der ich-form schreiben, da der Prüfungsausschuss wissen will was man selber gemacht hat.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...