Zum Inhalt springen

NAT keine Verbindung


Reda

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich einem Server eine zweite NIC hinzugefügt (Extern), dann die Remotezugriff-Rolle installiert. Danach habe ich den Dienst NAT installiert.

Als Gateway auf Clients und DC1 habe ich die NAT-IP vergeben, doch bisher habe ich auf Clients und DC1 keine Internetzugriff. Woran bitte liegt es, dass ich trotz dem NAT kein Internetzugriff habe?

Freundliche Grüße
Reda 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Kannst du bitte mal genauer (mit IP-Adressen und evtl einer kleinen Zeichnung) beschreiben, was du gemacht hast?

  • Welche IPs sind auf welcher Schnittstelle vergeben?
  • Bekommen die Clients die IPs per DHCP oder hast du sie statisch vergeben?
  • Können die Clients den Server erreichen (anpingen)? (Evtl. muss dafür noch ICMP-Pakete in der Windows-Firewall erlaubt werden)
  • Falls DHCP, siehst du, dass der Server IPs vergeben und diese auch bestätigt bekommen hat vom Client?
  • Welcher Server ist der DC1? Der Server, auf dem du das NAT aktiviert hast, oder ein anderer Server?
  • Passen die Subnetzmasken?

Für mich klingt das so, als ob du die NAT-IP-Adresse, die auf dem Server konfiguriert ist, als Gateway benutzt und diese gar nicht über die entsprechende Schnittstelle erreichbar ist, die du ansprichst vom Client aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...