Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Gemeinde,

ich einem Server eine zweite NIC hinzugefügt (Extern), dann die Remotezugriff-Rolle installiert. Danach habe ich den Dienst NAT installiert.

Als Gateway auf Clients und DC1 habe ich die NAT-IP vergeben, doch bisher habe ich auf Clients und DC1 keine Internetzugriff. Woran bitte liegt es, dass ich trotz dem NAT kein Internetzugriff habe?

Freundliche Grüße
Reda 

 

  • 5 Monate später...

Kannst du bitte mal genauer (mit IP-Adressen und evtl einer kleinen Zeichnung) beschreiben, was du gemacht hast?

  • Welche IPs sind auf welcher Schnittstelle vergeben?
  • Bekommen die Clients die IPs per DHCP oder hast du sie statisch vergeben?
  • Können die Clients den Server erreichen (anpingen)? (Evtl. muss dafür noch ICMP-Pakete in der Windows-Firewall erlaubt werden)
  • Falls DHCP, siehst du, dass der Server IPs vergeben und diese auch bestätigt bekommen hat vom Client?
  • Welcher Server ist der DC1? Der Server, auf dem du das NAT aktiviert hast, oder ein anderer Server?
  • Passen die Subnetzmasken?

Für mich klingt das so, als ob du die NAT-IP-Adresse, die auf dem Server konfiguriert ist, als Gateway benutzt und diese gar nicht über die entsprechende Schnittstelle erreichbar ist, die du ansprichst vom Client aus.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.