6. Juli 20187 j IHK Arnsberg War ein Umschüler . Präsentation und Fachgespräch waren eigentlich voll OK . Einer der Prüfer bohrte ein wenig tiefer im Fachgespräch , aber die anderen gaben dann ein wink mit dem Zaunpfahl so das alles gut beantwortet werden konnte. Im großen und ganzen muss ich sagen das man sich mehr Panik macht wie es nötig ist . Atmosphäre war sehr locker gepaart mit beruhigender Stimmung. So ist man selber ein wenig runter gekommen vor der Präsentation . Im Nachhinein war die Präsi und das Fachgespräch eigentlich der leichteste Teil der Gesamtprüfung für mein Gefühl Gefragt wurden Ports , Osi Layer , Ein wenig was von Qualität für den Kunden Support ( mein Projekt war cloud Ticketsystem implementieren ) , wie ich die Kundendatenbank implementiert habe. Ansonsten ging die Zeit sehr schnell vorüber und nun ist alles vorbei
6. Juli 20187 j Habe nun auch alles geschafft. Meine Dokumentation ergab respektable 88 Punkte und die Präsentation stolze 97 Punkte... Bei der Präsentation hatte ich eher das Gefühl, ich würde an der 50 Punkte-Grenze schrammen, aber da hat mich mein Gefühl wohl zum Glück getäuscht. Nun ist es wirklich endgültig geschafft!? (Bundesland: Baden-Württemberg)
7. Juli 20187 j Hab nun auch meine Noten bekommen, Doku 82, Fachgespräch/Präsi durch den erwähnten Totalsausfall nur 61, da waren sie aber noch recht human. Das war in Bayern. Was mir aufgefallen ist, ich wurde im Prinzip nichts zu meinem Projekt gefragt, war zwar auch ein eher untypisches Thema, aber naja. Fragen waren DSGVO, DHCP, Backup , Agile Softwareentwicklung und eine Frage zu Datenbanken. Vor allem im ersten Teil der Fragen ging es nur um Dinge die eher was für einen Systemintegreator sind, auch wenn sie nicht anspruchsvoll waren. Einer der Prüfer war auch Systemintegrator.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.