Zum Inhalt springen

Alles Geschafft!


Ipwnedos

Empfohlene Beiträge

IHK Arnsberg 

War ein Umschüler . Präsentation und Fachgespräch waren eigentlich voll OK . 

Einer der Prüfer bohrte ein wenig tiefer im Fachgespräch , aber die anderen gaben dann ein wink mit dem Zaunpfahl so das alles gut beantwortet werden konnte. Im großen und ganzen muss ich sagen das man sich mehr Panik macht wie es nötig ist . Atmosphäre war sehr locker gepaart mit beruhigender Stimmung. So ist man selber ein wenig runter gekommen vor der Präsentation . 

Im Nachhinein war die Präsi und das Fachgespräch eigentlich der leichteste Teil der Gesamtprüfung für mein Gefühl

Gefragt wurden Ports , Osi Layer , Ein wenig was von Qualität für den Kunden Support ( mein Projekt war cloud Ticketsystem implementieren ) , wie ich die Kundendatenbank implementiert habe. 

Ansonsten ging die Zeit sehr schnell vorüber und nun ist alles vorbei 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun auch alles geschafft. Meine Dokumentation ergab respektable 88 Punkte und die Präsentation stolze 97 Punkte...

Bei der Präsentation hatte ich eher das Gefühl, ich würde an der 50 Punkte-Grenze schrammen, aber da hat mich mein Gefühl wohl zum Glück getäuscht. Nun ist es wirklich endgültig geschafft!?

(Bundesland: Baden-Württemberg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun auch meine Noten bekommen, Doku 82, Fachgespräch/Präsi durch den erwähnten Totalsausfall nur 61, da waren sie aber noch recht human. Das war in Bayern.

Was mir aufgefallen ist, ich wurde im Prinzip  nichts zu meinem Projekt gefragt, war zwar auch ein eher untypisches Thema, aber naja. Fragen waren DSGVO, DHCP, Backup , Agile Softwareentwicklung und eine Frage zu Datenbanken. Vor allem im ersten Teil der Fragen ging es nur um Dinge die eher was für einen Systemintegreator sind, auch wenn sie nicht anspruchsvoll waren. Einer der Prüfer war auch Systemintegrator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...