Zum Inhalt springen

[JAVA] Suche gute Online Guides/Kurse etc


DieMstar

Empfohlene Beiträge

Wir programmieren in unserer Schule (Lerncenter) seit 4 Wochen mit Java. Wir hatten einen Aufgabenkatalog bekommen, der sich mit dem Verständnis der Klassen, Objekte, Vererbung, Interfaces, Guis, und jdbc befasst.

Der Katalog ist abgeschlossen und wir befassen uns gerade mit einem Projekt und dessen Dokumentation. ich bin mit meinem Projekt fertig. Wir haben jedoch bis zum 03.08 Zeit.

Jetz würde ich mir gern noch Wissen in Sachen Java aneignen. 

Könnt ihr mir was empfehlen, was meinem aktuellen Stand entspricht und was ich im berufsalltag vllt auch direkt brauchen kann?

Leider hab ich atm kein Geld um in Fachbücher zu investieren( nichtmal 20€) bin echt ne armee Socke ?

Online Tutorials oder was in die Richtung wäre perfekt ?

Bearbeitet von DieMstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Berufsalltag kümmert sich nicht mehr um Java-Grundwissen, da man davon ausgeht, dass man das Grundwissen beherrscht, daher sucht man im Berufsalltag eher Tutorials zu bestimmten Themen, wie z.B. zu bestimmten Frameworks. In dem anderen Thread von dir, habe ich ja z.B. Hibernate genannt. 

Als Anfänger wäre aber das Lernen der SOLID-Prinzipien  nicht verkehrt oder such dir Coding Katas und versuche, die zu bearbeiten. Am meisten lernt man eben durch Übung und nicht durch Tutorials. Tutorials zeigen dir nicht, wie man Software schreibt, sondern verdeutlichen nur bestimmte Techniken und Technologien anhand eines simplen Beispiels. Diese Beispiele repräsentieren aber oft nicht den Weg, wie man Software schreiben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...