Zum Inhalt springen
  • 0

Aktive und passive Adapter für Grafikanschlüsse (war: Neu in der Ausbildung)


FoxOff

Frage

Hallo an alle FI,

ich bin seit dem 1.8. in der Ausbildung zur Fachinformatikerin in Systemintegration und habe nicht sehr viel Erfahrung in diesem Bereich. 

Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie ich herausfinden kann was von VGA, DVI, HDMI und DP adaptierbar ist und wie. 

Die zweite frage wäre dann von mir noch, wie ich herausfinden kann, was aktiv und was passiv davon ist?. 

Ich freue mich schon auf eure Antworten :)

 

LG DomentusTM 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Ich Google mich da auch schon durch. 
ich hab mir jetzt was aufgeschrieben - weiß aber nicht 100% ob alles richtig ist. Kann mir da einer von euch helfen? 
Weitere adaptierungen finde ich irgendwie nicht wirklich :( 

DVI-I    - VGA (passiv)

HDMI - VGA (aktiv)

miniDP - VGA (aktiv)

VGA - DVI-I/DVI-A

miniDP - HDMI (aktiv)

DP - HDMI (aktiv)

DPM - HDMIF (passiv)

MDPM - HDMIF (passiv)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hast du es schon gegoogled? Das ist jetzt nicht böse gemeint :) Aber glaube mir in der IT ist Google einer deiner besten Freunde, auch Leute mit Jahrlanger Erfahrung googlen sachen regelmäßig, alles kann man sich auch nicht merken oder wissen :)  Wenn du die Fragen richtig formulierst, sollte Google so einiges bringen das dir hilft :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habs auf jeden Fall so in Erinnerung, dass du nen aktiven Adapter brauchst, wenn du von Analog zu Digital oder Digital zu Analog wandeln möchtest. 

In deiner Auflistung steht ja nun DisplayPort -> HDMI (aktiv), dafür braucht man keinen aktiven Adapter, da reicht ein passiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...