Zum Inhalt springen

Windows 10 macht meinen Laptop langsam


FoxOff

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, 

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Ich verzweifel mittlerweile schon ziemlich hier dran :( Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich das hier in das Forum reinschreibe, weiß mir aber echt nicht mehr zu helfen außer so..
Ich hatte vorher auf meinem Laptop Windows 7 und es hat alles super geklappt. Durch meine Arbeit bekomme ich kostenlos Windows 10 und habe es mir dann auch auf meinem Laptop installiert. Nur leider funktioniert seit dem kaum noch was richtig. Wenn ich im Internet surfen möchte, lädt er einige "einfache" Seiten nicht mehr wie z.b. Ebay, Amazon, meinen Email Anbieter etc. Google ruft er Problemlos auf. Sobald ich jedoch auf eine andere Seite gehen möchte, zeigt er mir "Diese Webseite ist nicht erreichbar. Die Antwort von www.amazon.de hat zu lange gedauert." an. 
Und generell braucht alles einfach viel zu lange um es zu laden. 
Andere Computer funktionieren aber stattdessen einwandfrei, auch mit Windows 10. Ich habe es auf anderen Explorern versucht, die Treiber von meiner GraKa und Netzwerkadapter aktualisiert, Programme aussortiert, Platz geschaffen etc. Aber nichts hilft. 

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich das beheben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrifft das Problem nur den Aufruf von Webseiten oder sind alle Programme langsam?

Hast du ein inplace Upgrade vorgenommen oder eine Neuinstallation?

Sind alle Treiber up to date?

Von welcher Hardware reden wir hier?

Welches Build von Win10 hast du installiert?

Was sagt der Taskmanager aus wenn dein Browser hängt?

Lassen sich die Webseiten denn sauber anpingen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das Problem triff hauptsächlich im Browser auf, andere Programme laden bzw. brachen keine Stunden um sich zu öffnen, etwas langsamer sind sie dennoch geworden.

2. Wir sind der Meinung, es ist ein Upgrade von Win10 gewesen.

3.Alle Treiber habe ich überprüft und sind auf dem aktuellen Stand.

4. siehe Bild

5. siehe Bild

6. Kann ich grade nicht sagen, da im jetzigen Moment es wieder läuft.. Schwankt aber ständig o hin und her

7. siehe 6.
 

WhatsApp Image 2018-08-12 at 21.33.39.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chief Wiggum geht bei der Education eigentlich nen Cleaninstall? (das hattest du ja gefragt) Ich bin der Meinung das es das generell nur als Update gibt.

@DomentusTM falls ich mit meiner o.g. Aussage Recht haben sollte, wäre es vielleicht sinnvoll Windows 7 mal komplett neu zu installieren und dann das Update drüber laufen zu lassen. Du hast ja geschrieben das du Graka Treiber und NIC Treiber aktualisiert hast. Aber auch mal nach den Chipsatztreibern geschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DomentusTM:

Ich versuche grade, alle Programme zu deinstallieren und neu zu installieren, da ich di über eine externe Festplatte vom Windows 7 nach Windows 10 rübergezogen habe.

Das verstehe ich nicht so richtig... kannst du das genauer beschreiben? Wie bist du genau vorgegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir (mit Win7) Alle Programme und Dateien auf eine externe Festplatte gezogen, die abgemacht und dann alles gelöscht auf dem Laptop. Daraufhin habe ich Win10 installiert und von der Festplatte alle Programme und Dateien wieder auf den Laptop gezogen. Jetzt habe ich alle Programme deinstalliert und installiere sie frisch nochmal neu.. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir denn genauer erklären, wo der Unterschied zwischen: 

Windows 10 Education / Windows 10 Education N / Windows 10 (Multiple Editions) / Windows 10 N (Multiple Editions)?

Die habe ich nämlich zur Auswahl..

Bearbeitet von DomentusTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DomentusTM:

Kannst du mir denn genauer erklären, wo der Unterschied zwischen: 

Windows 10 Education / Windows 10 Education N

Die N-Editionen enthält keine Multimediatechnologien. Den Rest kannst du durch die Verwendung von Google selber herausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 17 Stunden schrieb spix:

Versuch mal kompletten Neustart mit Win + R und shutdown -g -t 0

Alternativ nachhaken, ob AV oder die Firewall blockiert.  Hast du Plugins im Browser?  Evtl hängt es auch daran.

Das versuche ich später nochmal.. 
Das komische ist ja, an der Arbeit funktioniert er Problemlos, nur Zuhause nicht.. Jedoch funktionieren alle anderen PC´s und Laptops Zuhause Problemlos, nur meiner nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG.

Also erst einmal Treiber ist ein richtiger Ansatz. Win10 braucht nach dem besten Falle die Möglichkeit direkt auf die Hardware zuzugreifen. Dazu müsste man im Bios schauen, dass du (je nach Alter) die EFI oder UEFI-Funktion im Bios aktivierst und nicht das CSM. Somit kann Win10 schneller arbeiten, was M$ auch empfiehlt. Das Problem kommt mir daher so vor, dass du mit Win7 auf das Update auf 10 hier keine Einstellungen verändert hast.


Daher die Empfehlung:

1. Sichere deine Daten

2. Stelle im Bios (sofern möglich) auf UEFI um

3. Installiere Win10 komplett neu (z.B. über Boot-USB-Stick)

4. Installiere Treiber nach (starte mit Chipset-Treiber)

Info:
Stellst du jetzt auf UEFI um, wird dein Computer nicht mehr ins Windows hochfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...